gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie trenne ich mich taktvoll?

gefragt von Anonymus77 am 30.09.2008 um 18:09 Uhr

Mein Lebensgefährte und ich leben seit 2 Jahren zusammen. Mit meinen Kindern kommt er recht gut klar und sie anscheinend auch mit ihm. Aber ich habe mich von Anfang an von der Beziehung überrumpelt gefühlt. Wir sind auch sehr schnell zusammen gezogen. Mein Bauchgefühl hat mir damals schin gesagt das ich das lieber sein lassen sollte aber irgendwie ist es dann doch passiert. Nun bin ich an dem Punkt angekommen wo mir klar ist das dieser Mann nicht gut für mich ist. Leider ist er sehr gut im argumentieren und wird sich mit meiner Aussage, dass ich nicht glücklich bin mit ihm, nicht zufrieden geben. Hat jemand ne ähnliche Situation hinter sich und kann mir einen Rat geben wie ich damit umgehen soll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.253 Beziehung x 8.308

manu1979
beantwortet von manu1979 am 30. September 2008 18:11
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde dieses Argument mehr als ausreichend. Und wenn er das nicht akzeptiert, ist das dann das nächste Argument.

Kommentar von A589ba086a2c6fcfa81e7afd861c741fsmallbulli66 am 30. September 2008 18:12

hallo meine liebe

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 30. September 2008 18:17

Hallöchen :-)

Kommentar von Anonymus77 am 1. Oktober 2008 19:29

So, nun hab ich ihm gesagt wie ich denke und fühle und wie ich mich entschieden habe. Und er...ignoriert es. Er macht sogar weiterhin Zukunftspläne. Habe ihm gesagt das ich mich bei einer Stelle beworben habe wo WE-Arbeit erforderlich ist. Da sagt er doch glatt zu mir "Naja, dann passe ich auf die Kinder auf und wenn ich auch nicht kann suchen WIR uns halt einen Babysitter." Wie zum Teufel mach ich ihm klar das es für mich kein WIR mehr geben wird?

Pinja
beantwortet von Pinja am 30. September 2008 18:11
1x

Schreibe ihm einen Brief mit Deinen Gefühlen und Gedanken . So kann er Dich nicht gleich mit seinen Argumenten überfahren und dann könnt Ihr ja immer nochreden . Aber lieber in einem neutralen Ort vielleicht bei einem Spaziergang oder einem Essen ? Viel Glück !

Kommentar von Arianrod am 30. September 2008 18:20

So ein Brief ist natürlich keine schlechte Idee, welche ich auch schon selber hatte. Aber mal ehrlich, sieht es nicht wie eine Flucht aus wenn man so was schriftlich verfasst?

greimel
beantwortet von greimel am 30. September 2008 18:17
0x

"Aber ich habe mich von Anfang an von der Beziehung überrumpelt gefühlt" Und das machst du jetzt schon zwei Jahre mit?

Kommentar von Arianrod am 30. September 2008 18:22

Ja, was soll ich dazu sagen. Vielleicht bin ich zu gutmütig und wollte ihm nicht weh tun. Die andere Erklärung wäre das es auch kein schlechtes Gefühl ist nicht immer in eine leere Wohnung heimzukehren. Hm, andererseits hab ich mir die Antwort grade selbst gegeben. Hab ja noch meine Kids ergo keine leere Wohnung. Danke für die Hilfe!

LeoMama
beantwortet von LeoMama am 30. September 2008 18:16
0x

Er wird sich mit Deiner Begründung zufrieden geben müssen. Wenn Du Dir ganz sicher bist, musst Du seinen Argumenten ggüber Stand halten. Überlege Dir was in Eurer Beziehung überwiegt, mehr das positive oder das negative. Das hast Du ja anscheinend schon, also steht Dein Entschluss fest. Manchmal ist es wirklich besser alleine glücklich zu sein, als zu zweit unglücklich.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 30. September 2008 18:13
0x

schliesse mich manu an. aber vielleicht hast du eine gute freundin die dir zur seite steht bei dem gespräch. wird ihm bestimmt etwas luft aus dem segel nehmen

Kommentar von Arianrod am 30. September 2008 18:24

Genau da liegt das Problem. Freunde sind extrem rar gesät bei mir um nicht zu sagen das sie vollends fehlen. Frag mich bitte nicht woran das liegt. Ich hab keine Ahnung, aber ich arbeite an mir.

baer1
beantwortet von baer1 am 30. September 2008 18:12
0x

Mit der Wahrheit fährst du da am besten.Sag ihm,dass du dich mit ihm nicht wohlfühlst!Vorher würd ich aber alles planen,zum Rückzug! L.G.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat die Beziehung noch eine Chance????

Verhältnis Eltern - Tochter - rückständig?

An Wochenenden zum Vater

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.