Frage von PeterMeier12345, 85

Wie trenne ich mich am besten von meiner Freundin so dass ich sie nicht verletze?

Ich habe gemerkt, dass meine Freundin und ich nicht zusammen passen. Doch ich will sie nicht verletzen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir helft.

Danke im Voraus

Antwort
von GoodFella2306, 34

Defnitiv persönliche Aussprache mit vollem Respekt, ohne verletzend zu werden.

Schildere die Dinge, die dich zu deinem Entschluss bewogen haben, am besten aus der Ich-Perspektive.

• "Ich habe festgestellt, dass wir nicht so gut zueinanderpassen, wie ich es mir gewünscht hätte."
  • "Ich sehe mich außerstande, die Beziehung nach all dem, was zwischenzeitlich geschehen ist, fortzuführen."
  • "Ich kann beim besten Willen die Dinge, die mich zu diesem Entschluss gebracht haben, nicht vergessen."

Vorwürfe vermeiden wie z.B. "Du hast dies, du hast das, und deswegen habe ich keine Lust mehr." Der Verlassene muss sich nicht auch noch Vorwürfe machen.

Und lass um Gottes Willen dieses "Lass uns Freunde bleiben."

Das funktioniert in den seltensten Fällen. Man sagt es gerne, um die Trennung so sanft wie möglich zu gestalten, doch eine Trennung ist immer knallhart. Für den Verlassenen ist so eine Aussage wie ein letzter Rettungsanker und birgt meist nur unnötige Hoffnung in sich, dass es wieder so werden könnte wie früher. Es gibt Gründe für die Trennung, und die gehen nicht einfach so weg bloß weil man es will.

Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von Saund1994, 39

das mit dem verletzen wirst du nicht vermeiden können, aber es ist am besten, wenn du ganz ehrlich mit ihr bist und es ihr persönlich mitteilst. nicht über chat, handy oder sms. lg und viel erfolg, stella

Antwort
von Misakixzoro, 18

Sag es ihr direkt. Ich kenn deine Freundin zwar nicht aber ich (hab auh nen Freund) würde es am besten finden, falls jmd mit mir Schluss machen will, dass er es mir direkt sagt.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 39

die meisten Trennungen führen unweigerlich zu "Verletzungen", aber Du könntest ihr sinngemäß sagen "Hey, ich musste in den letzten Wochen erkennen, dass meine Gefühle für Dich lange nicht mehr so intensiv wie früher sind. Mittlerweile habe ich nur noch freundschaftliche Gefühle für Dich und bin der Meinung, dass unsere Beziehung so keine Zukunft mehr hat"...

Kommentar von PeterMeier12345 ,

Ich habe leider noch Gefühle für sie aber die Beziehung Hatt keine Zukunft

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

auf jeden Fall liebst Du nicht mehr oder aus welchem Grund "passt Ihr nicht mehr zueinander" ?

Kommentar von PeterMeier12345 ,

Erstens in der Öffentlichkeit sieht es aus als wären wir nur Freunde ich darf sie nicht mal umarmen.

Zweitenz sie hat noch nie von sich selbst aus  mich geküsst ich finde es ist erher so das ich  alles mach in der beziehung

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Dann mach es doch anders, in der Art "Hey Sabine, ich weiß jetzt nicht  wie Du zu unserer Beziehung stehst, aber mir kommt das Ganze sehr einseitig vor. Während ich sehr viele Gefühle für Dich entwickelt habe, machst Du auf mich den Eindruck, dass ich Dir gleichgültig bin. Du kannst auch öffentlich nicht zeigen, was Dir an mir liegt. Aus dem Grund wäre wohl eine Trennung das Beste oder wie siehst Du selbst unsere Beziehung"... 

Antwort
von mrsAnswerGTF, 34

Nicht per whatsapp.... Persönlich mehr kann ich nicht sagen PS mach nicht ein auf matcho

Antwort
von Meli6991, 28

Sag aufkeinenfall : es liegt nicht an dir

Antwort
von PaGott, 21

Sei unausstehlich, eklig und was weis ich. So richtig unangenehm als Gesellschaft. Komme bei Sex sofort und geh pennen. Soll heißen... sorge einfach dafür das SIE schluss machen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten