Frage von ED1993, 24

Wie trenne ich Links in Word?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bezüglich Links, ich möchte nämlich die URL im Quellenverzeichnis angeben.

Einige Links sind zu lang und sie trennen sich automatisch bei einem Bindestrich in der URL und sehen dadurch unschön aus. Silbentrennung funktioniert nicht und wenn ich trickse und ein Leertaste einfüge, sodass ich den Link an einer bestimmten Stelle trennen kenn, sodass es wieder gut aussieht, dann kann man die Links nicht mehr 1:1 rauskopieren, da die Leerstate mitkopiert wird und so der Link verfälscht wird.

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem und weiß eine Lösung?

Antwort
von chewbacca55, 13

Hi

Schreibe einen Text in Word wie der Link heißen soll. Dann markiere ihn und öffne mit der Rechten Maustaste auf den Text das Kontext-Menü.

Dann auf Hyperlink und dort kannst du dann den richtigen Link einfügen. So sieht der Link immer gleich aus egal wie lang der Link wirklich ist.

Kommentar von ED1993 ,

Ich möchte nicht den Link verändern, es soll die Original URL dort stehen. Weder kürzer noch länger. Nur soll es schöner aussehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten