Meine Axt ist kaputt gegangen und der stiel in 2 Hälften gebrochen. habe mir bereits einen neuen Stiel gekauft, bekomme das letzte Stück des Stiels nicht von der Axt! Was kann ich tun?

Ne leg das eisen auf einen Schraubstock -locker auf die Backen- so, das Eisen sitzt auf und der Stiel schaut nach unten. Den kannst du jetzt mit einem Gegenstand der dünner ist als das Eisenloch rausdonnern--geht eigentlich immer.

An der Stelle, wo der Kopf sitzt, wird der Stielrest abgeschnitten und dann nach oben durchgedrückt, so einfach geht das..

Aufbohren?
wolfgang100563 am 8. August 2009 20:33 weißt Du eigentlich wie eine Axt gebaut ist?
funkyzeit am 8. August 2009 20:59 Yep
vielleicht mit der bohrmaschine rausbohren.
wolfgang100563 am 8. August 2009 20:33 weißt Du eigentlich wie eine Axt aussieht?
na klar das rausbohren klappt sogar. aber rausbrennen ist auch super. da bin ich damals nicht drauf gekommen.
kommt darauf an was für eine Axt du hast. Meistens ist so ein eisenring drin oder ein eisenkeil. dadurch ist der Stiel zusätzlich verkeilt. mit einem kleinen bohrer rausbohren, das Holz und irgendwann kannst du dann den rest lösen