Frage von NoradieHexe, 31

Wie trenne ich auf Youtube korrekt meine privaten und geschäftlichen Aktivitäten?

Hallo, aus Speicherplatzgründen muss ich geschäftliche Videos - für die Website - auf Youtube speichern. Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau beim Einrichten beachten muss, damit der private und der geschäftliche Teil getrennt bleibt?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von KaiAlexander, 23

Am besten ein neues Google Konto nur für deine Firma einrichten.
So kann keiner deinen privaten Account so einfach finden und das willst du ja. ;)

Kommentar von NoradieHexe ,

Unter google my business habe ich schon einen account für die Firma. Aber irgendwie sieht das für mich ziemlich "verknüpft" aus.

Kommentar von KaiAlexander ,

Weil Google alle Konten mitdenen man angemeldet ist mit einem Klick auf das Profilbild anzeigt? Da werden alle angezeigt mit denen du dich eingeloggt hast. Verknüpft sind die aber nicht.

Kommentar von NoradieHexe ,

Heißt das jetzt konkret, dass ich z.B. über den Geschäftsaccount Filme hochladen kann und der private Teil dann überhaupt nicht davon betroffen ist? Oder muss ich da noch etwas extra einstellen.

Kommentar von KaiAlexander ,

genau, wenn die Accounts eine andere Email haben ist das nicht übergreifend. Mach es doch mal so: Logge dich von allen accounts ab und dann nur mit deinem Firmenaccount ein. Dann sollte nur der eine, dein Firmenaccount angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community