Frage von 00Benedikt00, 30

Wie treibe ich meine Boxen auf einem Karnevals wagen an?

An Karneval 2017 möchte ich gerne einen kleinen Anhänger oder vllt Bollerwagen mit Boxen versehn und Karneval auf marktpläten stellen und dort feier, nur bildet sich nun die frage, wie treibe ich die boxen an, Autobatterie vllt?! Diese sollte aber auch eine günstiege lösung sein, die dennoch sehr effektiv ist

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 8

wenn du was eher kleines und bescheidens willst, würde ich dir ein einfaches autoradio und eine entsprechend große batterie empfehlen. beides zusammen verschlingt aber gut und gerne 100 € eher 200... alles andere wird deutlich teurer.

lg, Anna

Antwort
von hydrahydra, 18

Autobatterie bringt nichts, du brauchst einen Generator.

Kommentar von 00Benedikt00 ,

Wenn ich doch eine 12 ah Auto Batterie nehmen würde?! und welchen Generator

Kommentar von hydrahydra ,

Autobatterien sind nicht stark genug, die haben doch auch nur 12V.

Kommentar von 00Benedikt00 ,

jedoch kostet ein Generator auch schon über 100 €

Kommentar von hydrahydra ,

Tja... aber du brauchst ihn ja nunmal. Miete doch einen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community