Wie trefft ihr entscheidungen die euer Leben verändern könnten ?!
Klar lange überlegen, aber vielen hilft auch was anderes.
Würd mich mal intressieren, wie ihr wichtige entscheidungen trefft ?!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich mach meinen kopf leer, halte mir alle optionen vor augen, und die bei der ich das beste gefühl hab wird's sein.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich treffe keine Entscheidungen... die Entscheidungen treffen mich :-)
Wenn ich Geduld und Beharrlichkeit aufbringe, zu mir und meinen Gefühlen stehe, auf mein Herz höre, alle Ängste ad acta gelegt habe und vertraue, brauche ich kein Abwägen, kein Nachdenken.
Dann fließe ich mit dem Leben.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na ja, eigentlich überleg ich mir gar nichts...
Ich entscheide mich einfach so, wie es mir im Moment passt und wie es mir im Hier und jetzt am besten passt.
Was in der Zukunft passiert... tja über das mache ich mir Sorgen, wenn es so weit ist...:D
-
-
Hi,
wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Kommentar von PifendeckelPifendeckel 10.03.2011Hi,
Erkenne, wo du stehst, wo du hinwillst. Mach deinen Plan. Und dann geh!
Quelle
http://www.gratis-spruch.de/spruch/thema/sprueche/Entscheidung/tid/143/
Kommentar von lolita9292lolita9292 10.03.2011Schön, einfach und vor allem wahr!
Kommentar von PifendeckelPifendeckel 10.03.2011vielen Dank
-
Meistens habe ich von Anfang an ein Bauchgefühl, hadere dann aber ewig damit, rede mit x Leuten darüber und entscheide dann ewig später genau so, wie ich mich auch in der ersten Sekunde entschieden hätte :-D
-
Man muss den Mut haben etwas zu riskieren... Es kann immer etwas schief gehen egal wobei.
-
Es gibt viele Möglichkeiten. Oft geh ich einfach nur im Wald alleine joggen, und genieße wie die Sonne auf oder wieder untergeht.
Zum anderen, sprech ich gern über Entscheidungen mit Mitmenschen, aber wo es dann darum geht, eine Entscheidung zu fällen, das mach ich gern alleine und ziehe das auch gern alleine durch.
-
-
Alle positiven und negativen Aspekte in Betracht ziehen und mit meiner besten Freundin/besten Freund drüber reden und mir deren Meinung anhören. Da gibts meist immer nen guten tip oder nen Aspekt den ich vergessen hab mit abzuwägen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
definitiv .. hinlegen, augen zu und den bauch entscheiden lassen..und dann.. wieder zu sich kommen..und entscheiden obs ne gute endscheidung war..;)
-
Kommt immer darauf an, wie viele und welche Alternativen ich habe und wie viel Zeit ich habe, bis ich mich entschieden haben muss.
Wenn ich mir unsicher bin, helfen mir immer Plus- und Minuspunkte-Listen, und dass ich mir vor Augen führe, was für jede Entscheidung im positivsten und im negativsten Fall möglich wäre. Bringt mir das alles keine Klarheit, verordne ich mir dann 24 Stunden Nachdenkverbot und entscheide dann meistens eher aus dem Bauch heraus.
-
Ich betrachte die entscheidung dann einfach mal von allen seiten . Überleg dir was wäre wenn du die eine variante nehmen würdest,und auch was passiert wenn du die für die andere variante enscheidest. SChreib dir auf welche vor und nachteile die verschiedenen entscheidungen haben könnten. dann wird es vielleicht übersichtlicher. viel glück
-
manchmal weiß man vorher nicht mal, dass eine entscheidung das leben verändert ;) viele menschen machen eine liste mit vor bzw. nachteilen. es aufzuschreiben und es sich dann anschauen zu können hilft ! und sich auszutauschen hilft auch - rede mit jemandem darüber ;)
-
Ich werf ne Münze
Die Münze hat immer recht
-
für eine wichtige Entscheidung alle positiven und negativen Aspekte abwägen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mach es oder mach es nicht! :/ befinde ich mich auch gerade mitten drin.
sehr schön formuliert
So ähnlich gehts mir auch. Wenn Entscheidungen reif sind, kommen sie von allein. Wenn sie noch nicht reif sind, muss ich eben warten.