Frage von jeancarol, 31

Wie traue ich mich zum hautarzt zu gehen?

Hallo ich habe seit Jahren sehr viele narben am Arm (ritzen) und sie sind wirklich sehr sehr sichtbar und ich schäme mich sehr dafür und verstecke daher immer mein arm.. Ich möchte endlich etwas dagegen tun und würde daher mal zum hautarzt aber ich trau mich nicht darüber zu reden weil er dann bestimmt denkt wie behindert ich bin hahaha eine andere Option wäre meinen unterarm zu tätowieren aber da muss ich auch noch ein Weilchen warten. Denkt ihr der hautarzt hat öfters mit solchen Fällen zu tun und dass es für ihn schon normal ist?

Antwort
von Belladonna1971, 12

Ein Arzt ist ein Mensch, der Dir eine Information über Deinen Körper gibt. Was Du dann daraus machst, liegt bei Dir.

Natürlich kannst Du aus lauter Scham jedem Mediziner aus dem Wege gehen. Auf Dauer wird es allerdings sehr anstrengend. Steht zu Dir und Deiner Vergangenheit, dann wirst Du langfristig Änerungen bewirken,

Alles Gute!

Antwort
von helfertantchen, 18

Du musst dich deswegen nicht schämen. Diese Narben gehören zu dir und er wird dich deswegen bestimmt auch nicht mit fragen Löchern :)

Kommentar von ParanoidGengars ,

Doch dafür schämt man sich, würde auch schlecht über sie denken. Aber jeder mensch ist auf seine eigene Art und Weise anders. Es gibt behinderte und auch dumme, schlaue und auch Kriminelle. Sie ist halt die dumme

Antwort
von Micky1, 3

Nein das wird er sicher nicht Denken.

Am besten du bist einfach offen und ehrlich auch wenn das nicht so einfach ist. Hausärzte sehen so einiges, bestimmt auch so etwas. 

Antwort
von evildemoona, 7

Ich hab mich auch ne Zeit lang geschämt. Hab nämlich auch Narben am Arm vom Ritzen. Mittlerweile ist es für mich kein Problem mehr. Sie erzählen meine Geschichte und gehören zu mir und meinem Leben. Du solltest stolz sein dass du harte Zeiten überwunden hast...schämen musst du dich nicht. Und beim Hautarzt waren sicherlich schon sehr viele aus dem selben Grund. Also kannst du das auch tun :)

Antwort
von letsdoitnow, 9

Ja. Das ist sicher normal für ihn. Ich habe bzw hatte sehr viel Akne am Rücken und habe mich auch nicht getraut. Einfach zusammenbeißen und durch...Am ende freut man sich:)

Antwort
von linksgewinde, 10

Ja, das denke ich. Und er wird nicht denken dass du doof bist. Geh hin und vertraue ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten