Frage von Humpfdidu, 47

Wie trau ich mich einen test zu kaufen?

Hallo,

habe voll panik schwanger zu sein und will Gewissheit haben.

ist so ein test sicher ganz sicher?

Und wie trau ich mich einen zu kaufen? wieviel kostet der?

Und was ist wenn der positiv anzeigt was soll ich dann machen? bin erst 18, keine Ausbildung

PS: ich will endlich Gewissheit haben aber trau mich nicht einen zu kaufen gibt's den bei dm?

Werde dienstag bisschen shoppen fahren mit dem bus aber xD sodass niemand dabei ist.

achja bei mir kommt auf drücken was aus der brust raus seit Wochen, bis jetzt ist meine Periode noch nicht da in der pillenpause, hatte mal eine Phase wo es mir dauernd schlecht war und hatte 5 Wochen lang eine Blasenentzündung. Und jetzt hab ich unterleibschmerzen und Bauchweh ab und zu.

Antwort
von Chumacera, 47

Du kannst ja einfach im dm mehrere Sachen kaufen und den Schwangerschaftstest dann einfach an der Kasse mit auf's Band legen, dann fällt er zwischen den anderen Sachen nicht so auf. Den Kassiererinnen ist es egal, die verkaufen jeden Tag solche Sachen und die anderen Kunden geht es nichts an.

Es kommt darauf an, wie lange du mit deiner Periode jetzt überfällig bist, aber Schwangerschaftstest sind schon relativ sicher. Wenn du ihn zu früh machst, kann er allerdings trotz Schwangerschaft negativ ausfallen, wenn du noch nicht genügend Schwangerschaftshormon gebildet hast. Wenn deine Periode dann weiterhin ausbleibt, wiederhole den Test ein paar Tage später.

Wenn der Test dann positiv ist, geh zum Frauenarzt, dort klärt sich alles weitere. Und wenn du nicht weißt, wie du dein Leben mit Kind in den Griff bekommen sollst oder ob du das Kind überhaupt bekommen sollst, mach einen Termin bei einer Schwangerschaftsberatungsstelle (z.B. bei der Caritas), dort bekommst du kompetente Beratung und Hilfe.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG

Kommentar von Humpfdidu ,

Ist es leichter wenn man gleich frühs reingeht wenn nicht viel los ist?

Eigentlich müsste die heute schon gekommen sein aber bis jetzt nichts.

Darum wart ich auch noch bis dienstag, ich nehme ja normalerweise die pille aber am anfang war halt nur mit Kondom und hatte da eine leichte blutung ein tag lang deswegen bin ich so verunsichert. Und damals hab ich die visanne genommen ( nicht zur verhütung ) und danach nach dem ersten mal mit Kondom wieder meine jetzige zur verhütung und aber nuir 7 tage bis zum zweiten mal gv und dann immer ohne fehler genommen, oh man hoffe zu verstehst das Wirrwarr xD

Und das erste mal war vor 2 Monaten schon so ungefähr.

Wäre das zu früh noch?

Das letzte mal gv ist 3 Wochen her.

Wäre das viel zu früh für einen test?

Und falls es so wäre wie erklär ich das dann meinen Eltern?

Kommentar von Chumacera ,

Morgens sind wahrscheinlich noch nicht so viele Kunden da. Wenn du dich dann wohler fühlst, geh gleich früh.

Auf den Tests steht drauf, ab welchem Tag nach Ausbleiben der Periode sie ein verlässliches Ergebnis bringen. Darauf kannst du ja beim Kauf mal achten. Jede Frau bildet das Schwangerschaftshormon unterschiedlich, es kann dann schon sein, dass der Test trotz Schwangerschaft negativ ist. Wenn du keinen Test "verschwenden" willst, warte lieber noch ein paar Tage, dann ist das Ergebnis eindeutiger.

Wie du das deinen Eltern sagst, weiß ich natürlich auch nicht, da ich euer Verhältnis nicht kenne. Vielleicht "Mama, Papa, mein Freund und ich haben Mist gebaut und ich bin schwanger. Wir haben uns entschieden, das Kind zu bekommen, wollen euch nicht zur Last fallen, wären aber froh über jede Hilfe und Unterstützung."

LG

Das hab ich gemerkt war schonmal sehr früh im DM drin da der als einzigstes offen hatte.

Aber nächste Woche kann ich schon einen test machen oder?

Würde es da eigentlich so Einrichtungen geben weil daheim würde ich dann nicht mehr bleiben wollen xD wenn es so wäre. Wäre peinlich weil ich dann echt zu dumm zum aufpassen wäre

Ich hab nämlich kein freund mehr zurzeit.

Aber nächste Woche ist es dann ganz sicher so ein test normal oder?

Kommentar von Chumacera ,

Ja, nächste Woche kannst du auf jeden Fall einen Test machen. Wobei der Test dann Ende der Woche auf jeden Fall aussagekräftiger ist als am Anfang. Aber vielleicht hast du bis dahin ja schon längst deine Periode bekommen.  :-))

Wenn du den Test dann umsonst gekauft hast, ist auch egal, vielleicht brauchst du ihn ja irgendwann mal wieder...

Es gibt Frauenhäuser, aber die sind wohl immer ziemlich voll und ich denke, misshandelte und vergewaltigte Frauen werden da bevorzugt aufgenommen. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Aber so was kann man auch alles bei der Caritas oder einer anderen Beratungsstelle klären. Caritas ist aber ganz gut, ich war dort mal wegen eines anderen Problems und dort waren sie sehr nett und kompetent.

Möglicherweise reagieren deine Eltern ja auch ganz anders als gedacht und würden sich freuen, dich unterstützen zu können. Es gibt Schlimmeres als ungewollte Schwangerschaften, mit 18 bist du zwar noch sehr jung für ein Kind, aber immerhin erwachsen und kannst über dich selbst bestimmen.

ich hoffe doch dass meine Periode noch kommt, Bauchweh und unterleibschmerzen hab ich ja aber kein blut.

Wär mir dann peinlich noch zu hause zu wohnen dann weil ich dann zu allem zu dumm wäre xD

Ich hoffe doch dass emine Periode noch kommt bin seit 3 tagen in der pillenpause.

Antwort
von robi187, 22

wie laute die werbung?

frage deine arzt oder apotheker?

nicht witzig ist eine ernste frage ich trau mich ja noch nicht mal rasierer zu kaufen oder binden/Tampons xD ich denk dann immer dass die mich doof anschauen könnten.

Kommentar von robi187 ,

ja ich meinte auch ernst. gehe zum arzt deines vertauens. als frau sollte man auch zu einem frauenarzt gehen.

nur wenn du vertauensvoll mit denen redest wird sich die angst abbauen können.

aber du kannst auch am anfang mal anonym eine jugendberatungstelle anrufen und mit denen reden. z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Die können mir auch nicht sagen ob ichs bin oder nicht! xD

Kommentar von robi187 ,

ja wenn du deine angst nicht abbauen willst dann pflege deine angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten