Wie nimmt man Tiere im Auto richtig mit? Braucht man immer einen Transportkorb?

katzen oder kleinere hunde sollte man in einer transportbox mitnehmen und grösser hunde am besten gesichert durch ein netz, auf der rückbank oder mit einem hundegurt sichern

Katzen : Ja. (Transportbox)
Kleine Hunde: Ja.(Transportbox)
Große Hunde sollten zumindest mit so einem Sichereitsnetz getrennt vom Wageninneren befördert werden.
Stell dir vor, es gibt ne Vollbremsung (Auffahrunfall) und dein süßer Liebling knallt erst mal wie ne Rakete einfach vorne weg durch die Windschutzscheibe?

für kleiner Tiere ist eine Transportbox jedenfalls sinnvoll, mein Hund sitzt hinter einem Hundegitter, so das keine Möglichkeit für ihn besteht nach vorne zu kommen...

Auch kleine Hunde können per Sicherheitsgurt angeschnallt werden. Sie bekommen ein entsprechendes Geschirr an, was dann mit dem Sicherheitsgurtschloss verbunden wird. Gibt es im Handel.
Das kommt darauf an, was du für ein Tier hast. Aber in den meisten Fällen brauchst du eine Transportbox. Das Tier darf da nicht von alleine rauskommen.
Hunde kann man anschnallen, gibt spezielle Gurte dafür. Oder beim Kombi ein Absperrgitter oder Box.
Du musst halt die Ladungssicherung beachten. Es dürfen keine Gegenstände(Tiere) beim scharfrn Bremsen nach vorne fliegen.
die Tiere müssen alle (!) in einer Box transportiert oder mit einem Gitter abgesichert werden! Netze halten im Unfall nichts zurück. Selbst die meisten Gitter fliegen raus. Schau mal bei, ich glaub, Youtube nach den Tests vom ADAC. Da wird dir schlecht wie mies die Transportnetze halten. Und keine Angst, es sind Stoffhunde ;-))

Katzen auf jeden Fall in einem Tragekorb mitnehmen. Stell Dir vor, was passiert wenn plötzlich gebremst wird! Meine Katzen lieben das Autofahren generell nicht und schon aus dem Grund sind sie im Korb sicherer aufgehoben.

naja am besten vorsichtig ein Hund im Kofferraum!Katzen hassen Autofahren,deswegen müssen die in ein Körchen!!!