Hab ich mich schon immmer gefragt. Werden die hingelegt?? Oder werden nur Strecken ohne Brücken gewählt?

So ein Quatsch;-) Man wählt Strecken, auf denen keine Brücken sind.

bengi912 am 18. März 2008 22:11 na da sieht mans doch. alles gaaaaaanz einfach.
Das dürfte für einen Logistiker kein Problem darstellen. Er nimmt einen Hänger für Segelflugzeuge (wo der Rumpf des Segelflugzeuges reinpasst), dort wird der Hals der Giraffe verstaut, der Rest kommt in einen Pferdeanhänger. Dieses Gespann, kann jede "Brügge" unterfahren.

Was für eine Frage! Man zieht den Hals der Giraffe vor Brücken etwas herunter. Das geht auch, wenn man der Giraffe Fressen hinhält.

Sie können nicht unter Brücken durchgefahren werden. Stell Dir doch mal den Stress für die Tiere vor, wenn sie umgelegt wurden. Eine gute Routenplanung ist hier gefragt.
hartzerroller am 18. März 2008 22:19 warum sollen denn die Giraffen umgelegt werden?Ich dachte, die sind für den Zoo bestimmt

Teilweise werden die Tiere vor dem Transport eingeschläfert. Das ist die schonenste und einfachste Art die Tiere zu transportieren.
HerrLich am 18. März 2008 22:07 und dann wird der Hals gefaltet? ;-)
Qetan am 18. März 2008 22:08 Nicht eingeschläfert sondern sediert.
boriswulff am 18. März 2008 22:17 Qetan hat naturlich recht. Natürlich nur sediert.
boriswulff am 18. März 2008 22:12 Es werden ganze Windkraftanlagen, Häuser und Kirchen auf Schwerlasttransportern bewegt. Da ist eine kleine Giraffe eher ein geradezu lächerliches Problem. Sie wird einfach der Länge nach hingelegt.
Zootiere werden auf Transporten meistens ruhiggestellt, wie auch immer. Sie kommen in eine Transportbox und dann "...". Wenn es ein Schwertransport ist, fährt er eine geeignete Strecke. L.G.

Giraffen werden nicht tarnsportiert wenn der Kopf nach oben gestreckt ist. In den Transporten kann die Giraffe den Kopf nicht ganz nach oben strecken. Die Schulterhöhe beträgt bis ca. 3,50 Meter bei einer Giraffe. Die meisten Brücken sind mind. 4,50 Meter hoch und so ist es gut möglich auch Giraffen zu transportieren. Unter Brüggen werden aus Tierschutzgründen keine Giraffen durchgeührt.....:-)
Knowledge am 19. März 2008 07:49 Es könnte jka sein, dass man die Giraffe nach Brüggen transportiert...ggg.
Schau mal, hier gibt es einen Text dazu: http://www.sbbcargo.com/carg2021.dt.pdf
DH undLG
Echt? Aber irgendwo gibt es doch Brücken, Tunnel oder ähnliches!
hinlegen und Bauch eingezogen :-))
Du wirst lachen, hab ich mir aber gerade auch überlegt, wie geht das? Als ich die Frage gelesen hab, manchmal fehlts mir an der Logik...;o)