Frage von Nikola912, 82

Wie transportiere ich mein Moped nach dem Kauf nach Hause?

Hallo! Ich gehe demnächst mit meinem Vater ein Moped im Forstinger kaufen. Es wird ein Ride Paradise 50 ccm. Da ich noch nicht den Führerschein besitze(erst in 2 Wochen) wollte ich fragen, wie ich das Moped nach Hause bringen kann. Anhänger besitzen wir leider nicht :/

Antwort
von SirEasy, 82

Mit dem Taxi oder mit Freunden dorthin fahren und dein Vater soll zurückfahren? xD

Kommentar von Nikola912 ,

Danke, Problem schon gelöst

Antwort
von toomuchtrouble, 65

https://www.sixt.at/

Kleiner Transporter z.B. Peugeot Expert Miete für 3 Stunden 19 Euro incl 100 Freikilometer + Sprit und evtl. 8 Euro für die erweiterte Haftpflichtversicherung mit geringerer Selbstbeteiligung.

Kommentar von Nikola912 ,

Problem schon gelöst, tdm danke!

Antwort
von Lexi5000, 67

Einen Transporter leihen?

Kommentar von Nikola912 ,

Problem gelöst, tdm danke!

Antwort
von derhandkuss, 70

Einfachste Möglichkeit ist natürlich - Versicherung vorher abschließen, Zweirad fahrbereit machen (lassen), Kennzeichen anschrauben und von jemandem (zum Beispiel Deinem Vater) nach Hause fahren lassen.

Kommentar von Nikola912 ,

Genau das werden wir machen, danke!!!!

Antwort
von Diddy57, 39

Egal ob du die Karre mit einen Hänger oder im Transporter von A nach B bringst. Wichtig ist das das Teil stehend und fest verzurrt transportiert wird. Niemals liegend, denn dann bekommste Probleme mit allen Flüssigkeiten die in der Karre drin sind. Abgesehen davon ist das Chinamüll, sprich die Probleme sind da schon mal vorprogrammiert.

Kommentar von Nikola912 ,

Ja ich weiß das es Chinamüll ist, jedoch ist es meine Entscheidung wofür ich mein Geld ausgebe, aber danke für die Antwort, schönen Abend noch!

Antwort
von Malkastenpark, 35

Mal ehrlich : Mit dem Ding wirste nicht glücklich. Das ist billiger Chinamüll. Niemand repariert die Dinger freiwillig. Alle paar Km ist ne teure Inspektion fällig.

Dazu kommt noch das jemand rauskommen muss wenn etwas ist. Das dauert meist 14 Tage . In dieser Zeit kannste nicht fahren. Selbst machen darfste nicht , wegen der Garantie.

Ergo : Finger weg..

Kommentar von Nikola912 ,

Ein Freund von mir hat den gleichen seit 1 1/2 Jahren und hatte noch keine Probleme damit. Ich weiß zwar das es Chinamüll ist, jedoch habe ich diese Entscheidung getroffen und werde es bereuen, oder nicht

Kommentar von Malkastenpark ,

Ok, viel Glück...

Antwort
von butterflyy321, 57

Nehmt jemanden mit, der einen Führerschein hat. 50ccm darf jeder mit dem Autoführerschein fahren.

Kommentar von Nikola912 ,

Danke, haben das Problem schon gelöst!

Antwort
von Simon234, 29

Einen Erwachsenen bitten, es nach Hause zu bringen

Kommentar von Nikola912 ,

Danke, Lösung schon gefunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten