Frage von evelinacassy, 90

Wie transportiere ich einen Maibaum?

Also, da nun dieses Jahr die Mädels mal wieder dran sind, hab ich mir auch vorgenommen meinem Freund einen Maibaum zu schenken. Bis jetzt geklärt habe ich nur wie ich ihn schmücke und wo ich ihn herbekomme. Festmachen tu ich ihn mit kabelbinder. Nun hatte ich vor eine kleinere Größe zu holen, min. 2m bis max. 3,5 / 4m.
Erstmal muss ich das Ding ja nach Haus bekommen zu mir um zu schmücken. Nun bleibt die Frage wie bekomme ich ihn überhaupt bis zu mir ? Und wie bekomme ich ihn dann nachts bis zu ihm ? (12km Entfernung) muss dann ja auch irgendwie ne Leiter mit transportieren? Habe nur einen Führerschein Klasse B. Pack ich ihn dann einfach oben drauf ? Oder wie funktioniert das ganze ? Und wie wird er dann gesichert ?

Antwort
von dertin, 57

also an sich könntest du einfach mal bei einem naheliegenden speditionsunternehmen fragen ob die ihn dir transportieren da das ja schließlich ihr job ist.

ansonsten schau einfach mal vieleicht kennst du jemanden mit einem anhenger oder nem transporter oder etwas in der art.

oder derjenige der ihn dir verkauft transportiert ihn zu dir bzw gleich zu deinem freund. denk aber daran eine nfixkauf zu machen da du dan bei nichteinhaltung des liefertermins nicht gebunden bist auf einen erneuten lieferversuch zu bestehen.

ansonsten (gerade am führerschein machen :D) musst du drauf achten wie groß der ist und das er über dein fahrzeug vorne nicht mehr als 50cm und hinten mehr als 1m absteht da du hinten dan nochmal lampen und zeug anbringen müsstest. zudem ob dein fahrzeug das überhaupt tragen kann vom gewicht her.

dan mit spangurt gut festzurren und vorne und hinten noch sichern das er nicht abrutscht, evtl nicht alzu schnell fahren... viel mehr weiß ich zu dem thema dan leider auch nicht

hoffe hab dir irgendwie helfen können :D

Antwort
von Peter42, 51

na, bei dem anvisierten Format kannst du jegliche Transportideen von Weihnachtsbäumen "zweckentfremden" - das klappt ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community