Frage von Dimis13, 40

Wie transportiere ich das Fahrrad im Flugzeug?

Ich würde nach Almeria (Spanien) mit Iberia Airlines fliegen und will mein MTB mitnehmen. Die Mitarbeiterin meinte, das Rad kann ich zu jedem Flug anmelden, es muss nur richtig verpackt werden. Wie funktioniert das genau? Müssen nur die Pedalen abmontiert werden oder Tretlager komplett? Hinterrad auch oder nur vorne? Wo und welche Verpackung finde ich dafür?

Antwort
von Wagota, 21

Schau mal hier:

https://www.skyscanner.de/nachrichten/so-kann-man-sein-fahrrad-mit-ins-flugzeug-...

Antwort
von Mareisha, 24

Dafür gibt es Radkartons, die über das Gestell gezogen werden.
Was abmontiert werden kann, sollte abmontiert werden, damit gehst du ein kleineres Risiko ein, dass beim Transport etwas passiert. 
Alles was nicht einfach abzumontieren ist (Wie Lenkstange etc) einfach mit Luftpolsterfolie verkleiden, damit auch hier keine Kratzer etc. entstehen.

Antwort
von Fire12321, 4

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/evoc-bike-travel-bag-56995

Schau mal bei sowas. Gibt extra koffer für Bikes. Musst aber glaube ich auch 70€ extra zum Flug rechnen

Antwort
von hauseltr, 19

Fahrradkarton. Gibt es vielleicht um sonst beim Fahrradhändler!

Es gibt auch Fahrradversandtaschen.

Auf jeden Fall den Sattel tief legen, den Lenker verstellen und die Pedale abschrauben. Luft aus den Reifen lassen.

Und daran denken, auf dem Rückflug das Gleiche von vorn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten