Frage von RybackGerman, 54

Wie ,,Transformiere,, ich mein mein Mikrofon zu einem USB Mikrofon?

Hallo

Ich habe ein Mikrofon mit diesem rundem stecker den man z.B auch in Handys stecken kann :D Sorry weiss nicht wie der heisst :D Gibt es dafür vllt. So einen adapter das man das da rein steckt und vorne ein USB anschluss dran ist? Irgendwie komme ich mir grad so vor, als könnte ich kein Deutsch :D

Danke im voraus :)

Antwort
von Schlauberger303, 36

Gibt es. Das wäre dann ein Kabel, dessen Stecker eine Soundkarte beinhaltet.

Deshalb kannst du das Mikro eigentlich auch gleich den Mikrofoneingang deiner Soundkarte anschließen.

Kommentar von RybackGerman ,

Und wie heisst das Kabel? :D Und Danke für die schnelle antwort

Kommentar von Monster1965 ,

So was z.B.: http://www.amazon.de/dp/B0167POJAI

Aber wie Schlauberger schon richtig gesagt hat: Von der Qualität her kannst du es auch gleich direkt in deine Soundkarte stecken. Klingt wahrscheinlich sogar besser direkt in der Soundkarte.

Kommentar von RybackGerman ,

Aber ist die Qualität dann wirklich richtig schlecht oder ist dann da nur ein kleiner Unterschied? und danke für die Antwort :)

Kommentar von Monster1965 ,

Klang-Qualität lässt sich ohne Messung nur subjektiv beschreiben. Ich würde jetzt nicht richtig schlecht sagen, sondern eher nicht so gut. Direkt in deine verbaute Soundkarte wird vermutlich besser sein.

Kommentar von RybackGerman ,

Ah ok :) Dann werde ich mir das mal anschauen :D Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten