Frage von MrZurkon, 51

Wie transferiert man Handy Kontakte auf sein neues Handy?

Wie bekomme ich es hin, meine Telefonbuch Kontakte vom Microsfot Lumia auf ein Huawei P8 Lite zu kopieren. Beim Lumia kann ich die Kontakte nicht einzeln auswählen und per Bluetooth senden. Jemand einen Idee wie ich es hinbekomme,ohne die 113 Kontakte einzeln abzuschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaminator97, 42

Gibt es da keine Kontakte auf SD-Sichern Option oder so? Schau mal in Einstellungen unter Sicherung oder so

Kommentar von MrZurkon ,

Das ist eine Idee,ich schaue mal nach.Danke

Kommentar von MrZurkon ,

Danke,hat geklappt.Beste Antwort ;) 

Kommentar von Gaminator97 ,

Keine Ursache, mach ich doch gerne ;)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Dies sollte bei allen Handy gehen: alle Rufnummern vom alten Handy auf die Simkarte kopieren und die Simkarte dann ins neue Handy stecken. Auf die Simkarte können aber nur Rufnummern mit Namen kopiert / gespeichert werden. Anhänge, Bilder oder E-Mailadressen können nur im Handyspeicher gelagert werden.

Kommentar von MrZurkon ,

Es geht leider nicht. Wenn ich unter einstellungen gehe,dann steht da nur ...von simkarte importieren..ich kann die Kontakte dort nicht draufpacken....warum auch immer.

Antwort
von ProfHallo, 24

kontakte auf simkarte verschieben bzw. wenn du bei einem android mid einem googlekonto angemeldet bist kannst du es auch af das konto sichern und dich dann mit dem konto am neuen handy anmelden

Antwort
von Robokopf1, 28

Lad dir aus dem PlayStore "MyContacts" runter. Da kannst du deine ganzen Kontakte speichern und auf deinem neuen Handy wieder abrufen.

Kommentar von MrZurkon ,

Falls es mit dem Lumia kompatibel ist,kann ich es mal versuchen. Danke

Antwort
von Backster, 31

Samsu g oder IPhone für beides gibt es eine App :)

Kommentar von Backster ,

Es gibt eine App um die Daten zu sichern :) Sry die dumme frage oben^^

Antwort
von tomaartomaar, 27

Auf die Simkarte verschieben

Kommentar von MrZurkon ,

Geht nicht.

Kommentar von swissss ,

sicher geht das



So kopieren Sie Kontakte von der SIM-Karte auf Ihr Handy und umgekehrt

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/nokia-lumia-800/handy-einrichten/so-kopieren-s...




Kommentar von MrZurkon ,

Ich kann bei dem Handy nur von der Karte kopieren nicht draufpacken