Frage von DerKingJony, 51

Wie tranportiere ich meinen Computer, Monitor etc. am besten zur "Lanparty"?

Ich möchte mit ein paar Freunden eine kleine Lanparty machen. Nun stellt sich die Frage, wie ich meinen Computer am besten dort hin bekomme. Fahre auf jeden Fall mit dem Auto, es sind nur ca. 5 km. Ich hatte dran gedacht, den Monitor einfach wieder in seinen Karton zu tun und den Rechner auch in den vom Gehäuse. Hat jemand damit schon Erfahrung, ob das sicher genug ist? Oder Tipps, wie man den Pc besser transtportiern kann? Sollte ich vllt. die Festplatten extra transportieren?

Mfg DKJ

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Computer, 31

Extra Kartons sind nicht unbedingt erforderlich. Wenn im Kofferraum genug Platz ist, Gehäuse so hinlegen dass das Mainboard auf der Unterseite ruht. Auf die Weise zehren Erschütterungen während der Fahrt nicht an Grafikkarte, Prozessorkühler u.a.. Den Monitor einfach so hinlegen dass das Display nach oben zeigt.

Wenn Du jetzt nicht gerade mit 90 durch einen Steinbruch bretterst reicht das vollkommen aus.

Sollte kein Platz zum hinlegen sein, bietet es sich an die Teile zwischen Fahrersitz und Rückbank zu stellen und den Sitz so einzustellen, dass möglichst kein Wackeln möglich ist. Besonders vorsichtige Naturen können ihr Gewissen mit einer dünnen Decke drum herum beruhigen. Notwendig ist das aber für gewöhnlich nicht.

Kommentar von DerKingJony ,

Oke danke :)

Antwort
von ItzMarvin, 29

Ja kannst du so machen solange du nichts fallen lässt;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten