Frage von lionclaw00, 23

Wie traniert man so das Die Kraft wächst aber die Muskeln nicht?

Also mein Ziel ist es größtmögliche Kraft zu erreichen ohne riesen Muskeln. Muss man dann vielleicht irgendwie viel gewicht+wenig wiederholungen oder wenig gewicht+viele Wiederholungen nehmen? Oder gibt es andere Methoden?

Antwort
von YukkiYukki, 13

spezialisir dich bein training auf ausdauer und mach nur zwischen durch ein paar übungen krafttraining oder im fitnesstudio gibt es kraft training und kraftzirkel die kraft zirkel sind leichtere übungen mit weniger gewischt diese abwechselnt mit ausdauer kann ich dir  ans herz legen(falls du ins fitnesstudio gehst)

Antwort
von OOPaul, 12

Hallo,

Das was du machen willst nennt sich Kraft-Ausdauer Training. Hierbei nimmt man relativ wenig Gewicht und setzt bei vielen Wiederholungen an.

So lernen die Muskeln über längere zeit viel zu leisten und so bekommst du keine riesen Muskeln aber gutes durchhalte vermögen der Muskeln.

LG Paul ;)

Antwort
von Johannisbeergel, 9

Viel Gewicht und wenig Wiederholungen ist jedenfalls dafür da, dass die Muskeln groß werden. 

Kraftaufbau ohne großes Wachstum müsste halbwegs mit vielen Wiederholungen möglich sein, geht dann in Richtung Kraftausdauer. 

Antwort
von JuIien, 12

Bei wenig Wiederholungen trainierst du nur deine Kraft. Dabei wird dann aber auch dein Muskel wachsen. Bei vielen Wiederholungen mit wenig Gewicht trainierst du eher deine Ausdauer. Aber viel Kraft baust du so nicht auf. Kraft ohne Muskeln ist eigentlich ein Widerspruch.

LG Julian

Antwort
von Thelostboy342, 10

Glaub mal, du siehst nicht mal eben so aus wie Phil Heath. Auch nicht nach vielen Jahren.

Kommentar von lionclaw00 ,

spitzenantwort danke für die hilfe!

Kommentar von Thelostboy342 ,

Wer eine hirnlose Frage stellt muss auch nicht viel erwarten

Kommentar von lionclaw00 ,

Haha hirnlose Frage. Bist du bescheuert? Du weist weder wie ich aussehe noch warum ich keine muskeln zunehmen möchte und gibst trotzdem so einen dummen Kommentar ab.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Du hast einfach schwachsinnige vorstellungen. Ende. Mit deiner Mentalität könnteste auch 20 Jahre trainieren und trotzdem genauso schlecht wie zuvor aussehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten