Frage von lopi9, 56

Wie trainire ich am besten weiter?

Ich schaffe ca. 120 Situps am Stück und ich würde gerne wissen ob ich die am besten immer am Stück machen soll oder ob ich sie auf mehrere Wiederholungen aufteilen soll?

Antwort
von Canteya, 19

Ich wuerde sie langsamer ausführen, sodass man die Spannung länger halten muss. Außerdem wuerde ich den Koerper 'schocken' (kurze Pause machen, dass der Koerper denkt er koenne sich ausruhen, aber dann sofort wieder weiter machen)

Antwort
von HansHubertus, 22

Kommt darauf an was dein Trainingsziel ist. Wenn du ein anständiges Sixpack haben willst würde ich dir empfehlen mal etwas Zusatzgewicht zu nehmen oder Situps auf einer schrägen Bank zu machen, einfach um die Belastung zu erhöhen.
Denn 120 Wiederholungen am Stück sind für Muskelaufbau einfach zu viel.

Antwort
von CocoKiki2, 23

am stück ist insofern besser, da du deine spannung halten mußt. aber ich würde sie langsamer ausführen und ggf. mit gewichten.


Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 7

Ausschließliches Situpstraining ist sinnfrei da sich so muskuläre Dysbalancen herausbilden.

Ausschließlich ein ausgewogenes Ganzkörperkrafttraining ist sinnvoll.

Hier kommt es wiederum auf das persönliche Trainingsziel an

- Maximalkraft

- Hypertrophie

- Kraftausdauer

wie man sein Training strukturiert.

Die Zielstellung ist aus der Frage nicht erkennbar.

Insofern reden wir derzeit wie die Blinden über die Farben.

Günter

Antwort
von mophie, 4

Also mein Trainer sagt immer wir sollen 3 mal 20 Sirups und 3 mal 15 Liegestütz 😂👍😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten