Wie Trainingsplan erstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo airjordan! Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. 

Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir. Ich habe bisher auch immer nur Pläne für Sportler gemacht die ich persönlich kannte und das macht aus meiner Sicht auch Sinn. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crones
13.08.2016, 19:21

Guten Nachmittag,

„Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten."

Leider ist es so, dass die wenigsten Trainer in der Lage sind einen effektiven sinnvollen TP zu erstellen, geschweige denn ernsthaft Grundübungen zu erklären.
Trainer ist nicht gleich Trainer, habe bis jetzt erst 2 wirklich gute persönlich kennenlernen dürfen.
Wenn man professionelle Hilfe braucht sind Trainer aus Gewichtheber/ Kraftdreikampfvereinen erste Wahl, normale Studiotrainer können eigentlich vergessen werden.

Grüße

1
Kommentar von Crones
13.08.2016, 21:43

Ja, habe ihn öfters gelesen.

1
Kommentar von Crones
13.08.2016, 22:31

Ich hab hier nur mal meinen Senf dazu gegeben, weil sehr viele auf die Studiotrainer verweisen und dessen Halbwissen glauben…er hat schließlich eine Lizenz.

Manche antworten auf GF stören mich ohnehin, nen paar Punkte wären zu frühes aufsplitten, unsinnige Übungstipps und Halbwissen in Sachen Ausführung und Ernährung.

1
Kommentar von Crones
13.08.2016, 23:51

Danke,
ja Günter bringt auch oft gute Beiträge.

1

Guten Abend,
Wenn du noch nicht allzu viel Erfahrung im Kraftsport hast, solltest du einen Trainer aus dem Studio bitten, dir bei der Erstellung des Planes zu helfen. Er hat ein Bild von dir und kann einen auf deinen Körper abgestimmten Plan erstellen. Zum anderen ist der Trainer dafür da, wenigstens einmal die Übungen mit dir durch zugehen und somit Fehler bei der Ausführung der Übung zu vermeiden - Fehlausführungen schaden deinem Bewegungsapparat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Trainingsplan sollte schon ein erfahrener Trainer machen, es hat sicher Trainer im Studio, die dir einen Plan machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey dieses Problem hatte ich auch mal , es gibt eine ganz coole App dafür sie heißt LOOX . Da gibt es Trainingspläne von Profis für Anfänger und Fortgeschrittene Hulks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pingexe1
07.08.2016, 23:17

Wenn du fragen hast dann melde dich :) LG

0

Lass das den Trainer im Studio machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung