Wie trainiert man seine Ausdauer...denn meine ist leider gleich 0 nach 5 Minuten Joggen bin ich schon am Ende obwohl ich nicht dick bin oder so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Wichtigste: Kontinuierlich 3x die Woche trainieren. Der Körper trainiert sich durch regelmäßiges Training und die regelmäßige Regeneration dazwischen. Längere Pausen werfen dich zurück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als aller Erstes sollte man erwähnen, dass es 2 Typen von Ausdauerarten gibt. Die Anerobe & die Aerobe Ausdauer. Die einte sorgt dafür, dass du lange magst & die andere, dass deine Muskeln immer genug Sauerstoff bereit gestellt wird. So wie du aber beschreibst, ist es nicht dein Ziel deine Ausdauer zu verbessern, sondern eher eine aufzubauen. Dies erreichst du am besten durch regelmässige Aktivität, mit einer Steigerung und mit Bewussten einbauen von körperlicher Aktivität in deinen Alltag (z.B. Treppen nehmen anstatt den Fahrstuhl, usw...). Fang langsam mit deinem Training an und verlange am Anfang nicht zu viel (10 - 12 Minuten pro Ausdauer Einheit). Eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf Tabakkonsum wird dein Vorhaben positiv beeinflussen.
Gutes Gelingen & bei Fragen einfach melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am laufband trainiert dann laufe erst mal 10 min oder so durch wie du kannst  und danach erhöhst du die geschwindigkeit und joggst 5 min danach läufst du wieder je nach dem wie viel du magst mache das immer abwechselnd und achte dabei wenn das wenn du läufst das du nicht zu schnell läufst aber auch nicht zu langsam das gleiche gilt auch beim joggen bsp. im park

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach geh joggen oder mach einen anderen Ausdauersport. Fang halt mit 10 min Joggen an und dann kannst du immer mehr machen. Hatte auch keine Ausdauer und hab dann angefangen zu joggen. Ist schon besser..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben! Das bessert sich mit dee Zeit! Hat es bei mir auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung