Frage von beachgiirlx33, 21

Wie trainiert man seine Ausdauer am besten auf dem Fahrrad?

ich muss Ende Januar einen Belastungs-EKG bestehen, nachdem ich ihn beim ersten Lauf nicht geschafft habe. Der Arzt meinte dann, dass es besser wäre auf meinem Fahrrad zu trainieren, als zu joggen, da ich so auch gleich die richtigen Muskeln mittrainiere. Ich habe ein Hometrainer daheim und sitze fast täglich für eine halbe Stunde darauf und inzwischen 35 MInuten. Dabei erhöhe ich den Widerstand immer für zwei Minuten und fahre danach wieder ruhiger für zwei Minuten. Muss man aber noch auf die Atmung achten? Oder woran erkannt man seinen Fortschritt? Außerdem wie sieht der Beste Trainingsplan aus? Vielen Dank schon mal!

Antwort
von TimmyKorn83, 7

Einfach an schönen Tagen fahren und n schlehcten einen Heimtrainer nutzen. SOnt aber die klassischen Übungen nicht vernachlässigen. Also Kraftrainig etc.

Antwort
von nettermensch, 12

am besten, schnapp dir ein Fahrrad, und fahre in der Natur, das ist das beste, was man machen kann.

Antwort
von Oftverwirrt, 15

Indem man mit fährt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten