Frage von aquafreak, 10

Wie trainiert man Schultern am besten?

Ich trainiere seit 11 Monaten und habe schon gute Ziele erreicht.(Arme,Brust;Beine...) Das einzige Problem sind Schultern.Sie sehen immernoch genauso aus wie früher.Ich weiss einfach nicht warum sie nicht stärker werden.Habe es schon mit viel Gewicht und wenig WH probiert und umgekehrt.Sie wollen einfach nicht wachsen. Habt ihr evt Tipps?

Antwort
von WolfCB, 5

viel schwimmen. Schau dir mal die schultern von den profis an

Antwort
von GuenterLeipzig, 3

Hier ein paar Übungen für Dich, die direkt und indirekt die Schultern trainieren:

- Seitheben Kurzhanteln

- Frontheben Kurzhanteln

- Anaconda (Ropeswing) - geht auch herrlich auf die Pumpe, nach 30 s pumpst Du wie ein Maikäfer

- Dips (schafftst Du mehr als 20: versuche das in frei händenen Ringen)

- Liegestütze (schafftst Du mehr als 20: versuche das in frei händenen Ringen)

- Gummibandzug von unten nach oben

Sehr anspruchsvoll, nur bei entsprechendem Trainingsstand:

- Langhantelpressen über Kopf

- Snatch

- Push & Jerk

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten