Frage von MaryDr, 14

Wie trainiert man koordinative Fähigkeiten?

Ich finde viele Übungen zu dem Thema Training koordinativer Fähigkeiten, aber ich weiß nicht wie ich das in Theorie umwandeln soll. Im Internet stehen nur Beispiele als Übungen, aber ich müsste es für Sporttheorie kurz beschreiben. Ein Vorschlag von mir: "Koordinative Fähigkeiten können geschult werden, indem man Übungen aus Muskelkraft, Sinneseindrücken und dem Nervensystem zusammensetzt." Allerdings stecke ich hab hier fest und komme nicht weiter. Wäre für jede Hilfe/Anregungen dankbar.

Antwort
von Izzyr, 4

Bin kein Experte, aber vielleicht würde ich an deiner Stelle auch auf die Gehirnhälften eingehen. Also rechts & links Kombinationen mit Armen und Beinen gegengesetzt zu einander etc. ????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten