Frage von Lucielouuu, 47

Wie trainiert man die Arme?

Hey Community,

Ich treibe zwar genug Sport und ernähren mich ausgewogen und gesund, jedoch hab ich trotzdem keine schönen Arme. Ich hab, wie viele, den netten "Winkspeck" den ich doch sehr gerne loswerden möchte um einfach dünnere und schönere Arme zu haben. Hat da jemand Erfahrungen mit einem Training speziell für die Oberarme oder kann mir was empfehlen? Ich freue mich über eure Atworten :)

LG Lucy

Antwort
von lebenaufInsel, 5

Mach Krafttraining im Kraftausdauerbereich , der liegt bei 15-20 Wh

Deine Arme werden durch das Krafttraining aber keinesfalls dünner werden, sondern einfach definierter, wenn du Kraftausdauertraining machst.

Antwort
von WurmiSaft, 13

Bei mir isse's anders rum. Hab eher dünne arme und will bisschen was kurvigeres.
Bisschen Calisthenics hat mir enorm geholfen. Eig. Brauchst du nur Push ups und pull ups um deinen ganzen oberkörper zu stärken und dein Gewebe zu "komprimieren". Deswegen ins Gym zu gehen ist Schwachsinn.

Antwort
von zwergenaufstand, 21

Meinst du mit Winkspeck, den Trizepsmuskel? eEher die Stelle wo er sein sollte? Wenn ja versuch verschiedene Trizepsübungen, das Strafft das Gewebe an der Stelle und baut den Muskel auf.

Kommentar von Lucielouuu ,

Kann man da auch zu Hause was für machen? Im Moment schaff ich es nicht immer ins Gym

Kommentar von zwergenaufstand ,

Ja klar geht das auch zuhause. Stell dich einfach mit dem Rücken an einen Tisch oder robusten Stuhl, Stütz die Hände an der Tischkante ab, lass dich etwas absinken, dass die arme ca. einen rechten Winkel haben und drück Dich aus den Armen nach oben. Achte vorher darauf, dass der Stuhl nicht umkippen kann bei der Ausführung.

Kommentar von OkeeeeeeeeY ,

oder gib einfach im Internet Dips ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community