gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie trainiert man den Übergang von Fahrradfahren zu laufen bei einem Triathlon bzw. Duathlon?

gefragt von Wernherr am 05.08.2008 um 12:34 Uhr

Wie sieht das training von Mehrkämpfern generell aus? Machen die nur eine Sportart pro Tag, oder alle? Vor allem interessiert mich jedoch der Wechsel von Rad zum Laufen beim Triathlon und Duathlon?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.750 Laufen x 654 Radfahren x 170 Triathlon x 57 Duathlon x 4

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 5. August 2008 12:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich empfehle dir mal die runners zeitschrift...da werden diese fragen recht gut beantwortet...

http://www.runnersworld.de/

anonym
beantwortet von matwot am 20. August 2008 09:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anstelle dieser reinen Laufzeitschrift kannst Du natürlich auch ein Fachblatt für die Materie zu Rate ziehen oder Dich im WWW informieren. (Google) Duathlon / Triathlon sind Mehrkämpfe, die unmittelbar hintereinander, also ohne Pause durchgeführt werden. Insofern spricht man beim Triathlon durchaus von einer 4. Wettkampfphase, dem Wechsel, der entsprechend speziell trainiert wird. Was speziell interessiert Dich?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Taperingphase richtig gestalten!
Training, Training, Training… so lauten die Monate vor dem auserwähltem Wettkampf. Viele Athleten denken auch in den letzten Wochen vor dem Ziel, noch fleißig trainieren zu müssen, um versäumtes aufzuholen, oder einfach nur weil man sich gut fühlt. Aber gerade in den letzten zwei Wochen sollten vielen Kilometer nicht sein.

Es wäre aber auch ein Fehler, die Beine komplett hoch zulegen und auf Sport zu verzichten. Man würde dann aus der entstehenden Müdigkeit nicht mehr erwachen. Also ist das altbekannte Mittelmaß das Richtige.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.