Frage von Basti082747, 41

Wie trainiert man den Bizeps am besten?

Also ich möchte meinen Bizeps gut trainieren und habe bisher dazu eine kurzhantel und eine klimmzugstange. Reicht das schon? Oder welche übungen kann man sonst noch zu hause machen? Oder welche Geräte würden sich lohnen zu kaufen? Danke schonmal für eine Antwort :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 14

Isoliertes Bizepstraining ist nur Zeitverschleiß und bring so gut wie nichts.

Das ist deshalb so, da der Bizeps mal gerade 1/3 des Oberarmvolumens ausmacht.

Hier irgendwelche Megaergebnisse zu erwarten, geht an der Wirklichkeit vorbei.

Absolviere besser einen ausgewogenen Ganzkörpertrainingsplan.

Dabei sind die Übungen zu bevorzugen, die

- die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen

- über mehrere Gelenke gehen

Die üblichen Verdächtigen sind:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Liegstützvarianten

- Dips

- Klimmzüge

- Squats mit und ohne Zusatzlast

- Lunges mit und ohne Zusatzlast

- Boxwalks mit und ohne Zusatzlast

- Bauch- und Coreübungen (T2B, K2E, Plankvariationen)

Ich verspreche Dir, mit diesem Programm wirst Du nach 1/2 Jahr deutlich bessere Ergebnisse erzielen als mit isoliertem Bizepstraining.

Ich habe isoliertes Bizepstraining schon seit Jahren aus meinem Trainingsplan gestrichen und trotzdem ist mein Oberarm ein Hingucker.

Günter


Antwort
von Shiranam, 21

Du kannst Dips machen.

Haltung wie Liegestütz, nur umgekehrt (Gesicht - Brust... nach oben) Dann in den Armen einknicken und wieder hochdrücken. Das geht auch zwischen zwei Stühlen. Hände auf die Sitzflächen, dann im Ellenbogengelenk einknicken und wieder hochdrücken.

Alles gaaanz langsam und OHNE Schwung ausführen. Es soll ja anstrengend sein, damit die Muskeln wachsen. Dips trainieren den ganzen Körper und das ist auch gut so. Wer will schließlich aussehen wie Popeye?

Antwort
von nicinini, 25

Ich persönlich trainiere am liebsten mit langhantel würde ich aber wenn du schon kurzhanteln hast nicht als notwendig ansehen, was du unbedingt machen solltest sind trizepts Übungen. Das geht auch mit den kurzhanteln oder freien Scheiben oder als trizepts liegestütz

Kommentar von Basti082747 ,

ok :) trizepsübungen mit kurzhantel ist so hinterm Kopf hantel hoch und runter oder? Oder gibts bessere?

Kommentar von nicinini ,

Das geht gut. du kannst aber auch jeden arm einzeln trainieren (Mist Namen der Übung vergessen) oder einfache dips machen.

Antwort
von staffilokokke, 28

Kurzhantel reicht. Für die ganz Bequemen sind Konzentrationscurls ganz gut. 

Antwort
von AlterHallunke, 25

Ja die Kurzhantel reicht.

Antwort
von hannahness, 12

Hantel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community