gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie trainiert man Bergabgehen?

gefragt von espressionant am 26.01.2009 um 15:52 Uhr

Mein trainingsniveau ist bergauf ganz gut. 2000 Höhenmeter sind kein Problem, solange es schön bergauf geht. Nur ein paar Jogger überholen mich dann noch. Leider muß man immer wieder runter und selbst 300m sind mir dann eigentlich schon zuviel. Ich werde dann sehr langsam und Füße und Knie fangen an zu mucken. Kein richtiger Schmerz aber ein starkes Unwohlsein dort.

Wie kann man die Muskeln für den Weg bergab trainieren, wenn man nur selten in die Berge kommt? Könnten andere Schuhe eine Besserung bringen? Worauf sollte man da achten. Ich nutze eigentlich immer noch meine 20 Jahre alten Militärstiefel.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sport (16773)
schuhe (2668)
training (1402)