Frage von Unicorn1108, 62

Wie trainiert man am Besten eine Fremdsprache?

Ich lerne in der Schule Latein, Englisch und Französisch und möchte mich in allen dreien verbessern. Wie kann man am Besten sich fit halten über die Ferien, dass man nicht wieder alles vergisst? ...Bitte einige Tipps, Tricks und persönliche Erfahrungen wie man am Besten sich fit hält :-)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von watsonemma, 15

Ich habe mit Englisch und Französisch die gleiche Sorge, aber ich mache das inzwischen so: Ich lese viele Bücher auf englisch oder französisch, schaue Filme/Serien in der Originalsprache (gibt auch ein paar sehr schöne auf französisch, wie z.B. "Ziemlich beste Freunde", "Monsieur Claude und seine Töchter", "Der Vater meiner besten Freundin"), schaue zudem Youtubevideos auf englisch/französisch und habe auf Facebook französische und englische Seiten geliket (z.B. Buzzfeed, die gibt es in allen möglichen Sprachen, Nachrichtenseiten, Zeitungen, usw.).

Antwort
von aionistsuper, 39

Wenn du viel am PC bist, stelle die Sprache vom Betriebssystem und der einzelnen Spiele (falls du welche besitzt) um.

Du kannst dir auch überall kleine Notizen an Gegenstände kleben und da kannst du dann das Wort in den jeweiligen Sprachen hinschreiben.

Musik in den jeweiligen Sprachen kannst du dir auch anhören.

Antwort
von Ruokanga, 10

Es gibt 'ne Seite, da findet man Sprachpartner, geht auch innerstädtisch, in der Umgebung oder per Skype. Native, was zum korrekten Lernen wichtig ist. So helfen sich Personen gegenseitig beim Sprechen, Lesen und Ausdrücken.

Antwort
von Testalegria13, 32

Bücher lesen oder Filme in den Sprachen ansehen. Oder du suchst dir jemanden, der die Sprache spricht und redest mit ihm/ihr. Das ist ohnehin der beste Weg, um eine Sprache zu lernen (wenn man nicht die Möglichkeit hat, in das entsprechende Land zu fahren bzw. eine Zeitlang dort zu leben).

Antwort
von leon932002, 26

Handy, pc, Console etc. Stelle alles auf die Sprache um, das wird dir im Alltag sehr helfen.

Kommentar von Ruokanga ,

Was heisst denn, gibt's die Brötchen auch mit Tesselation auf Latein?

Antwort
von DanielBSt, 39

Lernkarten: Alte Schule, aber die beste Möglichkeit eine Sprache zu lernen.

Vordere Seite: Deutsch
Rückseite: xyx-Sprache

Kommentar von Zumverzweifeln ,

und in Englisch und Französisch DVDs gucken, Rundfunk hören, Songs mitsingen und auch Bücher lesen!

Kommentar von Unicorn1108 ,

ist leider ein bisschen langweilig bzw. mühsam (ist jetzt auf die Karteikarten bezogen)

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dann nimm Filme, die dir gefallen und die auf Deutsch schon gesehen hast! Und denk dran: Man muss den Sinn mitbekommen und nicht jedes Wort verstehen!

Kommentar von DanielBSt ,

Das war nie anders, leider lernt man nur so am besten die Sprache (Grammatisch, sowie auch die Aussprache)

So musste ich meine zwei Fremdsprachen auch lernen. (Insgesamt vier).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten