Was gibt es bei Sport im Winter zu beachten? Es gibt doch sicherlich Unterschiede zu dem unbeschwerten Sport im Sommer!?
Wahrscheinlich ist es der Unterschied wie man sich anzieht. z. B. joggen. Warm muß es sein. Am besten im Zwiebellook, mehrere dünne Schichten übereinander. Dazu gibt es tolle Materialen, die den Schweiß nach außen leiten. Ansonsten trainiere ich im Winter genau wie im Sommer.

Ich habe seit Jahren ein Trampolin (Trimilin), laufe und springe jeden Tag (Rebounding). Meine Gelenke werden geschont und es ist ein ganzheitliches Körpertraining. Erkundige Dich einmal im Internet oder in einem guten Sportgeschäft.
Das kommt drauf an, welche Sportart du meinst. Joggen und Radsport kann man halt mit entsprechender Kleidung auch im Winter machen. Wichtig ist, dass die Gelenke, Muskeln und Nieren warm sind. Kalte Luft ist natürlich ab einer gewissen Minusgardzahl auch nicht mehr gesund einzuatmen.

Joggen im Winter zum Beispiel schlägt totl auf die Lunge an. Deshalb mache ich im Winter nicht viel Sport draußen. Eher gemütlich im Haus mit dem Stepper, Sit-Ups, Kniebeugen, usw. Halt ein richtiges Work-Out-Training. Fitnessstudio kann es auch tun, wenn man kein Laufband oder Ähnliches zu Hause hat. Ist mir doch aber zu teuer un dzu weit entfernt, als dass ich mehrmals die Woche hinkommen könnte. Liebe Grüße, Kathy
Wir haben noch einen Hometrainer zu Hause stehen,den nutzen wir im Winter regelmäßig

Ich bin nicht so der große Sportler, weiß aber von Freunden, dass man als Anfänger mit Joggen im Winter vorsichtig sein muss. Das Problem ist wohl, dass ein untrainierter Körper/Kreislauf mit der kalten Luft, die da eingeatmet wird, schlecht zurecht kommt. Für schon Trainierte ist das scheinbar aber kein Problem, so lange sie sich vernünftig anziehen und es nicht übertreiben. Ich denke auch, dass vernünftige Sportfunktionskleidung im Winter wichtiger ist als im Sommer.