Wie trainiert Ihr beim Agility den Slalom für Anfänger-Hunde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei meiner habe ich die Leckerchen über die Stangen gegeben. Irgendwann habe ich nur noch die Hand geführt und danach belohnt. Mittlerweile läuft Sie erst den ganzen Parcours bis es ein Leckerchen gibt. :)

Der Slalom war immer blöd zu trainieren. Sobald sie keine Lust hat ist sie einfach mittendrin stehen geblieben. Das Ding hat mich echt Nerven gekostet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin immer rechts von den Stangen gelaufen, habe das Leckerli über die Stangen im Slalom herumgeführt so, das mein Hund dem Leckerli hinterher ist.
Und bei der einen Stange habe ich "Sla" und bei der anderen "Lom"  gesagt. Am Ende des Slaloms gabs dann das Leckerli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich habe es mit einem Leckerli gemacht, über die Stange oben drüber und meinen Hund durchlaufen lassen, hat am Anfang etwas nevern gekostet hat sich dann aber im nachhinein ausgezahlt. 

Hatte auch erst am Anfang etwas selbst gebautes bin dann aber auf ein gekauftes von http://agility-artikel.de/agility-set/ umgestiegen und konnte es meinem kleinen an den Geräten wesentlich einfacher beibringen.

Also ein wenig Geduld, eine gute Ausrüstung und ein paar Leckerlis und das sollte nach ein paar Übungsstunden super klappen! :)

Viele grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in einem Verein bist dann macht man das mit einem sogenannten " V Slalom " da stehen die stecken in einer v Form 

Außerdem werden dann Bögen gespannt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mot meinem Vorherigen Hund turniere gelaufen... Den Slalom beherschte er super! Ich lernte es mit der Gasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung