Frage von Motorfliege, 58

Wie trainiere ich am besten meine Beine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, Waden, trainieren, 33

Hallo Motorfliege! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. 

Worauf die Beine trainieren?  Auf Ausdauer läuft da anders als auf Sprint und auf Muskelaufbau wieder anders. Und sicher hast Du auch ein Geschlecht und ein Alter. 

Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Alles Gute.

Kommentar von Motorfliege ,

Erstmal hallo, ich bin männlich und 14 Jahre alt. Ich möchte gerne mein Fett an den Beinen verlieren und dort sichtbare Muskeln bekommen.

Kommentar von kami1a ,

Gezielt abnehmen geht nicht.

Muskeln Beine

Oberschenkel

 

: Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden

 

: Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Kommentar von Motorfliege ,

Gefährlich weiß ich schon, ich habe mir schon ein mal den Muskel gerissen und mir schon öfters den Muskel gezerrt.

Kommentar von Motorfliege ,

*durch Kniebeugen

Kommentar von kami1a ,

Halbe Kniebeugen reichen dann auch.

Antwort
von Sblabla, 44

Joggen, und Rad fahren, bzw Radfahren in der Luft heißt, mit den Rücken auf eine matte legen und die Beine im Winkel in die Höhe, dann Bewegungen machen wie beim Radfahren

Was richtig hilft, Treppensteigen ABER IM HOCKGANG!

Antwort
von LaDude, 29

http://www.uebungen.ws/ hier kannst du dir zu allen muskelgruppen übungen angucken

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 18

Squats mit und ohne Zusatzlast

Lunges mit und ohne Zusatzlast

Boxwalks mit und ohne Zusatzlast

Radfahren

Boxjumps

Antwort
von Bercan, 19

Kniebeugen sind gut.

Antwort
von larrymann, 22

Also ich gehe immer Joggen