Frage von WoWTorexyi, 29

Wie trainiere ich richtig. Zwei verschiedene Varianten?

Hey.

Ganz knapp:

Wie trainiere ich richtig und baue Muskeln auf.

  1. Ich fang beim Beginn vom Training immer mit wenig Gewicht an und arbeite mich so nach jedem Satz etwas mehr hoch. (

  2. Ich trainiere immer mit viel Gewicht und mach nur kleine Unterschiede.

Danke im vor raus.

Antwort
von SechsterAccount, 13

Kleine Unterschiede ? Kleine Steigerungen ?
Also (1) ist eine Trainingsmethode , kann man machen , muss man aber nicht , allerdings ist ein einführungssatz mit leichtem Gewicht immer zu empfehlen zum aufwärmen und co.
Zu (2) man kann gerne so viel Gewicht nehmen ,dass man die Übung sauber mit mukselgefühl und vorgegebener wdh. Anzahl schafft ohne sich zu steigern bzw. nur wöchentlich steigern

Kommentar von WoWTorexyi ,

Mit kleinem Unterschied meinte ich, dass man eben mit z.B. 40 kg anfängt und wärend den sagen wir 4 Sätzen komm ich max. auf 50 kg, also 10 kg Steigerung.

Kommentar von SechsterAccount ,

Ja das ist auch ok bzw. ich dachte du meintest solche Abstände bei (1) ...
Wenn du bei 20kg anfängst und beim 4. bei 50kg ankommst , wär's nicht sonderlich produktiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community