Frage von lizzzyyyooo, 39

Wie trainiere ich richtig im Fitnessstudio?

Hallöchen,

ich habe vor mich in nächster Zeit in einem Fitnessstudio anzumelden, um gezielt Muskeln aufzubauen.

Meine Frage ist nun, welche Geräte muss ich benutzen, um Rücken, Oberschenkel, Bauch, Po, Arme und Brust zu trainieren?

Ich habe vor dreimal in der Woche Krafttraining zu machen und zweimal Ausdauertraining. Ist es am Anfang erst mal egal, WIE man trainiert oder sollte ich mir einen Trainingsplan zusammenstellen lassen?

Antwort
von Marlonnnnnnn, 17

Wie du trainierst ist am Anfang ziemlich egal. Der Trainer vorort wird dir wahrscheinlich Übungen für alles zeigen. Es ist sinnvoll ein ganzkörpertraining zu machen. Du solltest unbedingt auch schon von Anfang an auf deine Ernährung achten, wenn du aufbauen willst. Mit dem Thema Ernährung solltest du dich auf jeden Fall auseinandersetzen.

Antwort
von Akka2323, 23

Da gibt es Trainer, die Dich einweisen und beraten.

Antwort
von azmd108, 22

In einem guten Fitnessstudio wird dich sowieso am Anfang ein Trainer entsprechend beraten, einweisen und dir auch einen Trainingsplan erstellen.

Kommentar von lizzzyyyooo ,

Ich bin bei FitX, die machen das da auch umsonst, aber ist ziemlich  günstig da :/

Antwort
von princess014, 14

Nein es ist nicht egal wie man trainiert. Wenn man die Übungen falsch ausführt oder mit zu viel Gewicht anfängt kannst du ganz schnell Problem mit deinem Rücken Schultern oder den Gelenken bekommen. Lass dich dort beraten und fang erstmal mit den Grundübungen an und mach pro Tag zwei Muskelgruppen. So zum Beispiel am ersten Tag Brust und Bizeps, am zweiten Bauch und Beine und am dritten Rücken und Trizeps mit jeweils drei Übungen mit 3 Sätzen à 12 Wiederholungen mit mäßigem Gewicht. Anfangs würde ich die Übungen an den Geräten machen um die richtige Ausführung zu lernen und dann später zu freien Gewichten übergehen. 

Antwort
von Leisewolke, 14

in jedem normalen Fitnessstudio gibt es Trainer, die einem einen Trainingsplan erstellen und am Anfang die Übungen vormachen und Hilfestellungen geben. Wenn es bei dir so etwas nicht gibt,  wechsel das Studio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten