Frage von Nonamethihi, 19

Wie trainiere ich richtig (5 splitt)?

hi leute, Ich bin. 16 Jahre alt und habe vor ca 9 Monaten mit dem Trainieren angefangen. Ich habe dann 6 Monate ganzlörper training gemacht und hatte dann keine Lust mehr. Nun hab ich 3 Monate nichts gemacht und will wieder einsteigen. Ist ein 5er Splitt möglixh? Montag: Trizeps und Brust, dienstag: Rücken Bizeps Mittwoch: Beine Unterarme Donnerstag: Brust Schulter und freitag: Bizeps und Trizeps. Ist dieser Plan sinnvoll? Ich bin 180cm groß und 55 kg schwer. Ich zweifle an diesem plan weil ich glaube das es zu wenig regenrationszeit gibt. Habt ihr nen an mich angepassten Plan? Und wie viele übungen sollte ich z.B für die Brust machen und wie viele sätze? ich schaffe oft nur 2 Übungen mit 3-4 sätzen a 8-12 wiederholungen. Danke :)

Antwort
von onyva, 3

Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn! Ein Lauch der trainieren will wie Leute auf Roids. Du hast keine Ahnung von den Grundlagen. www.fitness-experts.de 

und ja: du bist ANFÄNGER

Und warum du nicht mehr schaffst und nicht regenerierst kann ich an deinem Körpergewicht ablesen. Du isst zu wenig und so wird das auch mit Muskeln nichts.

Antwort
von ArtistToteles, 9

Wenn du Muskelaufbau machen willst, könntest du aufteilen in Oberkörper (rücken und bauch), Arme und Schultern, Beine und Po. Und immer der Reihe nach jeden Tag einen Bereich Trainiern, so können sich in der Zwischenzeit die anderen Muskeln wieder erholen. Vorteilhaft wäre auch eine eiweißreiche Ernährung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten