gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie trainiere ich mir eine für andere gut klingende Stimme an?

gefragt von bernd999 am 14.10.2007 um 13:35 Uhr

Das der Klang der Stimme eine besondere und wichtige Bedeutung im menschlichen Kontakt hat wurde ja bereits mehrfach untersucht. Nun ist es so, dass ich beruflich viel telefonieren muss, eben auch mit wichtigen Kunden. Gibt es Übungen oder andere Methoden, mit denen man seine Stimme verändern kann? Ideal für meinen Job wäre natürlich eine gutklingende und Selbstbewußtsein ausstrahlende Stimme. Könnt ihr mir einen Rat geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (10068)
Körper (5101)
Training (1511)