Frage von claudnr9, 50

Wie trainiere ich meinen Unterbauch richtig?

Hallöchen,

ich würde gerne wissen, warum ich trotz relativ sportlichen Körperbaus, mein Bauch immer noch verhältnismäßig rund ist. Es sieht so aus, als würde ich nur beim Unterbauch Fett ansetzen. Überall sonst ist alles recht straff bis muskulös. Ich bin kein Magermodel, aber einen halbwegs kugellosen Bauch würde ich mir schon wünschen.

Dabei achte ich auf ausreichend Sport, Kalorien und meine Ernährung. Ist das genetisch bedingt?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elihasB, 22

Hi!

Puh, es gibt viele mögliche Ursachen für dein Problem. Es könnte sein, dass du die falschen Ernährungs-Muster befolgst. Zu fetthaltig, zu salzig oder zu viele Kohlenhydrate. Das Problem kannst du lösen, indem du akribisch aufschreibst, was du gegessen hast und das einem Ernährungscoach vorlegst. 

Dieser kann dann gegebenenfalls alles anpassen und du versuchst es einige Wochen. Aber es könnten sich auch Fehler in deinen sportlichen Alltag geschlichen haben. Falsche Übungen, zu langwierige Trainings oder zu wenig neue Reize. Denn Laufen und Schwitzen ist für eine gute Figur nicht alles. Effektiver und nachhaltiger ist Muskelaufbau, der viel Fett verbrennt. Diese Probleme kannst du mit einem Personal Coach aus der Welt schaffen, der dir ebenso für einige Wochen ein Programm zusammenstellt.

Im Endeffekt musst du dich anstrengen und gut informieren. Einen guten Artikel dazu mit den häufigsten Ursachen, findest du hier: http://www.schlank-trotz-job.de/bauchfett-weg/

Lies ihn dir aufmerksam durch, denn vielleicht erkennst du sowieso selbst schon, woran es liegt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von Thor227, 18

Würde jetzt nicht sagen, dass das genetisch bedingt ist. Fakt ist aber das du soviele Bauchübungen machen kannst wie du willst und das Sixpack trotzdem nicht zu sehen ist weil du durch Bauchübungen wie z.b. Sit Ups nicht wirklich Fett Verbrennst.

Wenn die Ernährung passt dann ist ja schonmal gut obwohl viele Leute sagen "Meine Ernährung ist gut" und wenn man dann mal nach nen Ernährungsplan fragt dann gibts entweder keinen oder der ist doch nicht so gut wie angenommen. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich dir das unterstellen will.

Ansonsten mach mehr Cardio Training, damit Verbrennst du auf jedenfall Fett.

MfG

Antwort
von AuroraBorealis1, 21

Das ist genetisch Frau-bedingt !

Frauen haben meist ein kleines Bäuchlein, ein breites Becken und kräftigere Schenkel. Hat biologisch wegen mögliche Schwangerschaft und Kinder zu tun.

Nur unsere Gesellschaft mit den unnatürlichen Schönheitsidealen zeigt ein anderes Bild, wie man zu sein hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten