Frage von GTAIII, 41

Wie trainiere ich meinen Mensa IQ?

Mein traum wäre ein iq von über 150 ich habe zwar so online tests gemacht die aber bekanntlich sch... sind. Und ich würde gerne darauf trainieren.

PS: ich rede von dem offiziellen iq der ausschließlich auf logische denken geht (der meißt getestet wird)

Antwort
von WPOAS, 8

Da es bei den Mitgliedern von Mensa e.V. zu den ungeschriebenen Gesetzen des guten Tons gehört, nicht über seinen IQ zu sprechen, würde dir jegliches Training nichts nützen. Es sei denn, du möchtest unangenehm auffallen.

Zudem kann man seinen IQ nicht wirklich trainieren, sondern man kann höchstens dafür sorgen, dass man beim Test sein tatsächliches Potential abrufen kann. Dazu gehört eine vernünftige Ernährung und ausreichend Schlaf vor dem Test.

Der Mensatest ist nicht im Internet oder anderswo einsehbar und daher kann man sich auch nicht auf die Fragen vorbereiten - aus gutem Grund, denn sonst wäre ich umsonst Testleiter bei Mensa!

Antwort
von einfachichseinn, 7

Dein Vorhaben ist und bleibt unmöglich.

Antwort
von Balmain, 18

Was bringt dir sowas? Der IQ eines Menschen sagt nichts darüber aus wie schlau eine Person ist. Deinen IQ könntest du trainieren, indem du dir mehr (Allgemein-)Wissen aneignest. Wie du das anstellest ist die andere Frage.

Kommentar von GTAIII ,

Nicht wie schlau aber wie logisch und der iq hat leider nix mit allgemeinwissen zu tun

Kommentar von Balmain ,

Auch nicht unbedingt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten