Frage von GTAIII, 78

Wie trainiere ich meinen IQ?

Ich würde gerne meinen IQ trainieren und zwar bis 150 wie mache ich das?

Ps: Ich habe beim Psychologen 130 messen lassen (aber fast nur glück)

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Jussy93, 41

Ich habe mal gelesen, dass der IQ schon von Geburt an, festgelegt ist. Aber man kann sein Gedächnis trainieren, um sich mehr zu merken.

Antwort
von Mim123, 20

Der iq ist angeboren, du kannst ihn nicht trainieren. Du kannst natürlich die Disziplinen üben, die in so einem Test verlangt werden, üben. Aber davon wirst du nicht intelligenter, nur clevrer bzw kannst du in diesen Gebieten schneller denken. In Dr Theorie ist es so: um so mehr und umso schneller Nervenzellen sich in deinem Gehirn verknüpfen und neu bilden, desto höher ist dein IQ. Und das ist nunmal etwas, das man nicht ändern kann. Auserdem liegst du dich eh über den Durchschnitt! Und sei froh, 150 ist denke ich nicht mehr so lustig. Ich habe einen von 140 und leide schon zml drunter, einfach weil ich mich teilweise von meiner Denkweise her sehr von anderen unterscheide. Aber eigentlich müsstest du das ja auch kennen oder? Naja egal, jedenfalls bist du schlau genug!

Antwort
von einfachichseinn, 11

Der IQ ist statisch. Er lässt sich nicht signifikant verändern.

Andererseits ist das das vergleichbar mit dem Spicken in einer Matheklausur. Du hast zwar dann die eins auf dem Papier stehen, aber nicht die notwendigen Fähigkeiten, die dir attestiert wurden.

Antwort
von raiiir123, 34

nehme reinen sauerstoff zu dir das hilft besser zu denken

Antwort
von YasuoMain, 40

Nachrichten und Bücher lesen, aber eigentlich kann man den IQ nicht richtig "trainieren".

Kommentar von Smartie360User ,

Vom reinen lesen von Büchern und Nachrichten kann wohl kaum die Rede von einem Training des IQ´s sein. Man muss sich selbst Gedanken dazu machen, sich damit beschäftigen und sich bilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten