Frage von DiPietro, 23

Wie trainiere ich meinen core, intensiv und richtig?

Bin sehr stark, in Allen übungen den wichtigsten, kniebeuge und kreuzheben. Ich habe jez erfahren dass das an meinem schwachen core liegt, was ich Mir schon dachte.Mein training ist schon sehr intensiv, wie baue ich noch diese übungen in jedes training ein??? danke

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 14

Coreübungen:

Rückenlage, gestreckte Beine zeigen senkrecht nach oben, jetzt Beckenheben 100 mal, das haut richtig rein. So Du es drauf hast, jeden Lift langsam genießen.

Unterarmstütz mit gestreckten Beinen so lange halten wie möglich.

Option: Im Wechsel ein Bein anheben oder nach der Seite wegziehen

Unterarm-Seitstütz: Der obere Arm wird nun von der Top-Position unter die unzere Hüfte geführt und wieder hoch. So oft wie möglich.

An Klimmzugstange hängen, jetzt die gestreckten Füße zur Stange bewegen

Sollte das zu schwer sein: Knie zum Ellenbogen

Im Stütz: getreckte Beine nach vorn

Wenn das zu schwer, Beine anhocken

Situps, gern mit Hantelscheibe

Günter

Antwort
von EatBigGetBig, 5

Schwere Bauchübungen, beginne mal mit 5x Supersätzen aus diesen Übungen: Mit dem Wheel (Dieses Bauchrad) und Beinheben.

Nach einem Beintraining anhängen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community