Frage von LiinaLiina, 64

Wie Trainiere ich meinen Beckenboden am effektivsten?

Ich habe das Problem das mein Beckenboden sehr schwach ist, was langsam meine Beziehung kaputt macht. Ich hab die Liebeskugeln zuhause, hab aber das gefühl das es dadurch schlechter wird statt besser? Hat vill. jemand noch erfahrungen mit denen? ich gehe seid 3 wochen Montag - Donnerstag ins Fitness studio und hatte die hoffnung das es damit besser wird. wurde es auch, nur mittlerweile wird es wieder schlechter. Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand das selbe gehabt? oder kennt sich damit aus? welche übungen soll ich machen damit er gestärkt wird? außer anspannen und entspannen. Ich bin über jede antwort dankbar!

LG

Antwort
von Nashota, 24

Inwiefern könnt ihr nicht miteinander schlafen? Kann es sein, dass du dir was einredest?

Davon abgesehen brauchst du nur "Beckenbodenübungen" bei Google eingeben und bekommst genug Links.

Kommentar von LiinaLiina ,

wir spüren nach 1-2 minuten gar nichts mehr, ich rede mir das nicht ein. ich hab schon so oft nachgesehen etc. aber ich wollte mal von anderen hören mit was sie erfolg hatten. oder eben andere ideen haben

Kommentar von Nashota ,

Wie alt seid ihr denn und was habt ihr für Vorstellungen, was da unten abgehen soll? Willst du eine Art Schraubstock sein?

Hast du zum Beispiel schwaches Bindegewebe? Hast du schon Geburten hinter dir? Wie ist deine Körperhaltung?

Kommentar von LiinaLiina ,

20, es ist leider nicht mehr normal (wie heist es doch so schön: es ist als würde man eine salami in die Turnhalle werfen ..) 
stellungen eigentlich verschiedene. weil wir natürlich rum probieren wie es am besten geht. nein kein schraubstock, ich will einfach nur das es uns beiden wieder spaß macht und alles okay ist .. 
weiß nicht, woran erkennt man n schwaches bindegewebe ? 
ich hatte mal 86 kilo, habe dann aber ohne sport (weiß leider auch nicht wie) abgenommen. wiege momentan 65 kilo. Keine Geburten. ich stehe den ganzen tag, meine schultern kippen immer nach vorne (ich mache einen buckel).

Kommentar von Nashota ,

Ein schwaches Bindegewebe erkennst du zum Beispiel an der Haut. Frauen haben zwar von Haus aus schon weichere Haut, weil sich insbesondere der Bauch ja für eine Schwangerschaft dehnen können muss. Aber es gibt auch genug Frauen, die Sport bis zum Umfallen machen können und trotzdem keine feste Haut bekommen. Ist einfach Veranlagung.

Übergewicht ist aber auch ein Faktor. Du sagst, du hast ohne Sport abgenommen, also im Grunde nur weniger gegessen demnach. Das hat zwar funktioniert, war aber nicht die richtige Methode.

Haltungsfehler sorgen auch für Probleme. Wer sich ohne Spannung aufrecht hält, ist quasi eine gekochte Nudel zwischen ungekochten Nudeln.

https://www.youtube.com/watch?v=aw9ME4LBzBQ

Diese Übungen oder auch andere kann Frau versuchen. Aber wie beim Abnehmen braucht es auch für diese Sache Geduld. Von jetzt auf gleich geht auch hier nichts.

Ansonsten tut es für zwischendurch die berühmte Po anspannen-5 bis 10Sekunden halten-entspannen-Übung, gerade beim Stehen.

Antwort
von Jona29, 33

Pilates!  

Ist dafür wirklich perfekt.  

Antwort
von GoodFella2306, 39

Für den Beckenboden gibt es sehr effektive Übungen, die man auch unter Angabe der jeweiligen Stichwörter Beckenboden und Training sehr schnell bei Google findet.

https://www.google.de/url?q=http://www.sexmedpedia.com/artikel/beckenbodentraini...

Die Frage ist eher, wieso ein angeblich schwacher Beckenboden Muskel deine Beziehung in Gefahr bringt?

Kommentar von LiinaLiina ,

weil es schon sehr lange so ist :/ (also ein jahr ca) und ich bekomme keine richtigen erfolge hin.. und man merkt das es ihn dann schon anfrisst wenn wir nicht miteinander schlafen können 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community