Frage von girlspartys, 33

Wie trainiere ich meine stimme so, dass ich kindergartenpädagogin werden kann?

Hallo Leute ich bin 14 und ich will Kindergärtnerin werden! Damit ich aber in die BAKIP komme, muss ich singen können. Ich wollte schon immer singen können. Kennt ihr einen Weg dazu ohne in einen Chor oder so zu gehen? Ich weiß dass man gerade Stehen/Sitzen soll, viiel trinken muss, nicht rauchen und gut atmen muss. Kennt ihr aber einen anderen guten und efektiven weg? Ich möchte so gerne Kindergartenpädagogin werden! Ich habe auch gute Note aber sie nimmt dich nicht an! (Meine Frrundinnen wurden z.b. auch nicht angenommen obwohl sie gute noten hatten)

Vielen Dank :)

Antwort
von Vulkan007, 14

Hallo,

Ich singe selbst in einem der berühmtesten Chöre.

Du könntest so etwas wie "ja ja ja ja ja" von tief nach hoch und wieder runter. 

Oder : kennst du "do,er, mi, fa, so,la, ti, do" ?

Wenn nein : das ist die Tonleiter in "Sängersprache" die könntest du auch singen. 

Und dann noch Atemübungen : 

-Schlürfend einatmen und stoßartig ausatmen 

- Tief einatmen und auf eine Ton solange du kannst ausatmen 

Kommentar von Vulkan007 ,

Ist etwas spät aber ich hoffe ich kann helfen.

Danke für das Danke und den Pfeil 😊

Kommentar von girlspartys ,

gerne :)

Hat es mit dem BAKIB geklappt ? Wie geht es jetzt bei dir weiter ?

Antwort
von Wakeup67, 19

Hier macht die Übung den Meister und am Schönsten ist das Singen im Chor. Probiere es aus. 

Antwort
von anaandmia, 22

Also ich habe um erlich zu sein keine Ahnung wie das in Österreich ist aber hier in Deutschland muss eine "Kindergartenpädagogin" (Erziehrin?) nicht wirklich herausragend singen können. Das wird auch nirgendwo getestet oder ist ein Aufnahemekriterium.

Sollte das in Österreich aber wirklich so sein Empfehle ich dir ein paar Videos auf Youtube anzuschauen da lernst du am meisten...

In Österreich ist das leider so :/ Meine Freundinnen mussten etwas vorsingen um aufgenommen zu werden! Danke!! Werde ich bestimmt machen :) Kennst du vlt. einen guten Kanal?

Kommentar von anaandmia ,

Ohh das finde ich dann schon heftig....

Singen ohne Angst, Meineversion sind gute Kanäle:)

Vielen Dank :)

Gerne:) Und viel Glück!

Antwort
von ood123, 19

Du bist einfach schlecht mach dir keine Hoffnungen du wirst nie singen können

Du hast mich nie gehört! Ich kann bei manchen liedern voll gut singen und bei manchen voll schlecht. Sagten mir meine Freunde und Familienmitglieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community