Frage von SaraTelman, 36

Wie trainiere ich meine Ausdauer und wie werde ich schneller?

Antwort
von Mikkey, 11

Da Du laufen als Thema eingetragen hast, wirst Du darauf hinauswollen.

Also laufe und steigere nach und nach Dein Pensum. Damit wächst auch die gewünschte Ausdauer.

Wenn Du schneller werden willst, musst Du schneller laufen [Higdon]. Du trottest also nicht mehr langsam und lange herum, sondern streust gezielt Trainingseinheiten ein, bei denen Du

- Fahrtspiel

- Intervalle

- Tempodauerläufe

machst.

Antwort
von Marcel1809, 27

Also erstmal kommt es auf den Puls an. Den rechnet man aus 220 minus Lebensalter. Vom Ergebnis 70 Prozent und du hast den Puls den du haben sollst. Oder einfacher... So joggen damit du dich noch unterhalten, also Sätze ohne ausser Atem zu kommen...
Und ab ein halben Stunde dann, geht der Körper an die fett Reserven...

Kommentar von Marcel1809 ,

Ausdauer und Geschwindigkeit kommt dann von alleine nach der Zeit

Kommentar von Mikkey ,

220 minus Lebensalter

Diese Formel könnte man mit verschiedenen Beschimpfungen kontern, was ich jetzt mal lasse.

So joggen damit du dich noch unterhalten, also Sätze ohne ausser Atem zu kommen

Auch das ist für einen absoluten Anfänger nicht möglich

ab ein halben Stunde dann, geht der Körper an die fett Reserven

Weder war danach gefragt, noch hat das irgendeinen Wahrheitsgehalt.

Antwort
von KillerSteveHD, 23

Für mehr Ausdauer und eine schnellere Geschwindigkeit ist Joggen ideal. Am besten so 3-4 mal in der woche á 20 min(finde ich angemessen)

Antwort
von Eddcapet, 18

Indem du solange trainierst bist du nicht mehr kannst und deine Ausdauer forderst. Schneller wirst du indem du regelmäßig deine Sprints trainierst, z.B. mit einer Stoppuhr messen wie lange du von A nach B im Sprint brauchst und dann an den Zeiten arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community