Frage von emre9, 81

Wie Trainiere ich meine Ausdauer am besten und am schnellsten ?

Meine Ausdauer ist bisher etwas gesunken und wie kann ich meine Ausdauer wieder trainieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Kondition, Zumba, ..., 25

Hallo Emre!  Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet.

Nicht zu heftig starten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von 85abcdefg12, 32

Also:  Mach jeden zweiten Tag hoechstens sport.  Dein koerper brauch zeit um sich zu regenerieren: ) wenn du laufen gehst mach intervallläufe d.h. z.B ein Kilometer schnell einer langsamer sann wieder ein schneller und dann ein langsamer.  Durchgängiges laufen bringt eher weniger: ) ausserdem nicht einseitig trainieren.  Vor allem Seilspringen ist eine super alternative zum JOGGEN.  Auch Bergsprints sind sehr sinnvoll. Ausserem ein Allg. Krafttraining mit Bodyweight 1 mal die woche schadet auch nicht.  Die richtige Ernährung ist auch wichtig.  Das macht min 60% deines Erfolges aus.  Schau mal im Internet nach Ernährungsplänen! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Antwort
von Olschibolschi15, 40

Ich denke auch übungen wie z.b. hampelmänner(auf dauer sind die auch anstrengend :D )oder seilspringen machst, kannst du deine ausdauer steigern. Natürlich ist jeden zweiten tag laufen gehen (20-30min oder so)auch sehr hilfreich:)

Viel erfolg

Olschibolschi15

Kommentar von emre9 ,

Danke..!

Antwort
von Hamstibamsti1, 29

Das kommt darauf an wofür du mehr Ausdauer haben möchtest.

Grundsätzlich ist es nicht schlecht eine gewisse Grundlagenausdauer aufzubauen. Das kann du erreichen in dem du 2 mal pro Woche 30 - 60 Minuten locker laufen, schwimmen oder Radfahren gehst.

Wenn du dir spezifischere Ausdauer antrainieren möchtest, muss man sich genau anschauen, was deine Ziele sind und dementsprechend das Training anpassen.

Viele Grüße

Antwort
von Lupulsaiu, 24

Aus meiner Sicht trainierst du deine Ausdauer am besten, wenn du eine Sportart machst bei der du laufen musst. Ein Beispiel hierfür wäre Fußball. Wenn du eine oder zwei Wochen lang, jeden Tag eine bis zwei Stunden Fußball spielst, wird deine Ausdauer bestimmt besser. 

Antwort
von julz3, 29

Seilspringen und Burpees :D ich finde burpees anstrengender ;)

Antwort
von NotfallAlex, 2

ich komme aus dem MMA und mein tip ist schau dir da mal ein paar einheiten an bessere luft kriegt man nicht

Antwort
von Kampfsport15, 29

Jeden Tag joggen gehen oder Fahrrad fahren. Naja Sport halt :D

Antwort
von BreiTi0, 33

indem du jeden tag was machst...aufm fahrrad(ergometer), laufen(laufband) oder stepper? indem du schwimmen gehst?

Antwort
von annaaugustus, 38

Durch Ausdauersportarten wie laufen oder Radfahren