Frage von Fredderred, 11

Wie trainiere ich meine Aufmerksamkeit zu hause für das auditive Verfolgen von Gesprächen, Vorlesungen etc.?

Also ich hab auf der Uni extreme Probleme beim verfolgen von Vorlesungen, also nur bei dem was gesagt wird, auch wenn nichts schwieriges vorgetragen wird. Optisch hab ich keine Probleme. Mein Gehirn ist extrem langsam(war es schon immer). Also Übungen was man zuhause machen kann. Also es geht mir vor allem um Gesprochene Sachen. Also ich komm nicht mal bei ethischen, philosophischen Gesprächen mit, außer man schreibt es mir auf oder ich krieg es optisch, dann versteh ich das sofort. Bitte helft mir. Ich hab im Internet schon paar Sachen gefunden, aber das sind so Sachen, wie viel schlafen, viel trinken, ausreichend ernähren, was mir nicht weiterhilft.

Antwort
von Rosy1974, 1

Ich kann den BrainBuilder empfehlen. Hier trainierst du, in einer kurzen Zeitspanne möglichst viele Zahlen zu merken, sowohl auditiv wie auch visuell.

Antwort
von Simonsen12, 3

konzentrieren in der vorlesung? da wirst aber ein eher einsamer student werden :D

Kommentar von Fredderred ,

Naja man will es versuchen.

Kommentar von Simonsen12 ,

mach dir da keinen kopf, einfach rumsitzen und jemanden beim reden zuzuhören findet jeder öde und iwann schaltet jeder ab... und intelligenz bzw ein schnelles hirn werden überbewertet, was wirlich zählt ist einfach nur fleiß... ooh und ich hab nen bachelorabschluss und bin grade im master... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community