Frage von Unbekannt25565, 9

Wie trainiere ich für meine Verhältnisse am besten und richtig?

Hallo,
Ich gehe seid einer Woche ins Fitness Studio. Da ich auch in die Schule gehe, gehe ich 2 mal pro Woche dort hin. Ich habe auch schon mehrere Monate davor mit einer Kurzhantel zuhause trainiert. Da ich davor und meiner Meinung nach immer noch ein richtiger Lauch bin wollte ich fragen wie ich richtig trainieren soll. Wenn ich zuhause bin habe ich leider nur eine Kurzhantel zur Verfügung. Damit mache ich dann Konzentrationscurls weil ich sonst keine Übung mit einer Hantel kenne. Dann wollte ich aber noch fragen ob ich weil man ja anscheinend nicht andauernd nur den Bizeps trainieren soll ein Mal pro Tag 15 Wiederholungen in 3 Sätzen als Konzentrationscurls machen soll oder das ganze 5 mal machen nur mit 10 minütigen Pausen oder wie? Also mir geht es hauptsächlich darum erstmal Bizeps aufzubauen und ich weiß halt nicht wie ich das zuhause am besten machen kann mit einer Kurzhantel oder auch vielleicht im Fitness Studio. Ich bin übrigens 15 Jahre und habe sehr wenig Muskeln. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke im Voraus

Antwort
von Madeline224, 9

Hallo, eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauer bringt die besten Erfolge. Mit Krafttraining und genügend Wiederholungen ()mit Pausen) kannst du zwar deine Muskeln stärken. Deine ganze Körperform schärfst du aber mit Ausdauer - Abwechslung tut den Muskeln gut!

Kommentar von Unbekannt25565 ,

Ja aber wenn ich zuhause ja nur eine Kurzhantel habe kann ich ja nur Konzentrationscurls machen und wie Soll ich die dann am besten für ein langes Training was den Bizeps aufbaut machen? Also 15 Wiederholungen in 3 Sätzen und das dann wie oft pro Tag? Also du merkst bestimmt das ich ziemlich neu in dem Bereich bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community