Frage von azgiwara, 21

Wie trainiere ich für defi?

Wie kann ich am besten defi trainieren ? Mit den Gewichten nach einem Satz immer wieder erhöhen ? Oder aufwärmen und das  Gewicht was ich 8-14 mal wiederholen kann einlegen ?

Antwort
von Crones, 18

Weiterhin Schweres Training circa 2 schwere Sätze und 1 leichter.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 12

Schau mal bitte hier: http://trainiert.com/so-gelingt-die-definitionsphase-im-bodybuilding/

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...hier findest du einen Trainingsplan...LG Pummelweib :-)

Antwort
von PfrageXL, 21

Also erst mal Körperfett reduzieren ist das wichtigste.
Auch wenn du normal weiter trainierst und fett abbaust siehst du definierter aus.

Kommentar von rucksack7777 ,

Tipps für kfa senken?

Kommentar von azgiwara ,

Ich bin ziemlich dünn , ich bin 20 Jahre alt und wiege 58 Kilo also Körperfettanteil ist sehr gering und weil ich nicht zunehmen kann , will ich dann defi trainieren

Kommentar von rucksack7777 ,

@azgiwara

Defi trainingt gibt es eig. Nicht der muskel weiß bestimmt nicht ob du 8 wdh machst oder 20 sondern wie lange du es machst.wenn du auch wenig muskeln aufbauen willst brauchst du ein kalorienüberschuss von 200kcal mehr als sonst,denn sonst bleibst du immer 58 kg

Kommentar von PfrageXL ,

Kalorien, Eiweiß usw ausrechnen pro tag , bei wie viel du nicht zunimmst und auch nicht abnimmst und dann 200 Kalorien ca weniger am Tag essen. und etwas mehr Eiweiß als sonst weil man in einer defi Phase auch leicht Muskeln verliert

Kommentar von PfrageXL ,

@ rucksack7777 der unterschied dabei ist, dass man bei 5-6 Wiederholung sagen wir mal bei Bankdrücken nach ner Zeit immer mehr Gewicht schafft. bei 20 Wiederholungen gewöhnt sich der Muskel daran, lange durchzuhalten aber bei wenig Gewicht ;)

Kommentar von azgiwara ,

Wie sieht es aus wenn ich mehr Muskeln haben will und natürlich "breiter" werden will , das mit essen verstehe ich , ich muss einfach rein hauen und ca.200 Kalorien mehr essen . Wie trainiere ich denn aber ? Soll ich jedes Mal während ich eine Übung mache , jedes Satz mein Gewicht erhören oder soll ich bei einem Gewicht bleiben ?

Kommentar von PfrageXL ,

also am besten du schreibst dir immer auf wie viel du hattest. zb Tag 1 Bankdrücken 4x6 80 kg. dann am Tag 2 2,5 kg Steigerung (pro Seite 1,25) bei allen 4 Sätzen. Schaffst du bei Tag 3 nur 3x6 und den letzten Satz nur 4 mal zB dann behälts du das selbe Gewicht bei Tag 4 wieder. wenn du da alle 4 Sätze Schaffst dann weiter steigern beim nächsten mal ;)

Kommentar von Crones ,

Natürlich merkt der Muskel ob er 8 oder 20 Wiederholungen macht, das sind ganz andere Belastungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten