Frage von Mextroid, 38

Wie trainiere ich erfolgreich mit 3KG Kurzhanteln?

Ich bin 14, wiege knapp 62 Kilo und möchte wissen, wie ich allgemein Muskeln aufbauen kann und das man Bizeps sieht. Meine Recherchen haben ergeben, dass ich nicht zu viele Wdhl. machen soll und dass ich (fast) jeden zweiten Tag Pause machen sollte. Ich bräuchte genau Angaben, um nicht am Ende die Muskelausdauer trainiert zu haben.

Antwort
von Trashtom, 9

1) Bizeps ist ein kleiner Muskel. Was willst du mit Bizeps wenn du hängende Schultern und eine Hühnerbrust hast? Übrigens der Trizeps hinter dem Bizeps ist fast doppelt so groß und sorgt eher für einen "dicken Arm". Das führt zu Punkt 

2) Anfänger trainieren Ganzkörpertraining. Suche nach den Grundübungen. (Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen usw..) Keine Angst, dein Bizeps wird dadurch genug beansprucht (wenn du es richtig machst). Ganzkörpertraining 3x die Woche, dazu ein Kalorienüberschuss in Form von gesunder, proteinreicher Ernährung.

Antwort
von KittyCate, 38

Sitz net am PC, sondern gehe trainieren, dann wirst du Erfolge sehen ;))

Sorry, aber wir können dir hier jz kein persönlichen Trainingsplan erstellen.

Mache einfach den Sport, der dir am meisten Spass bereitet, oder mit Freunden kannst du auch das Fitnessstudio besuchen.

Es kommt auf die Übung an, also fürs Beintrainig sind 3KG eindeutig zu wenig :P

Ich empfehle dir auch Videos auf Youtube fürs fitnesstraining anzuschauen!
Sehr effektiv ist cardio :P

Viel spass und erfolg ::DD

Kommentar von Mextroid ,

Das weiß ja auh und werde es verfolgen, aber dein Text motiviert mich wirklich. Danke. =)

Antwort
von Zidane47, 20

Um Masse auf zu bauen immer viel Gewicht und wenig Wiederholung (6-10). Aber dann muss du auch so viel Gewicht nehmen dass du gerade eben die Anzahl schaffst. Um deinen Arm breiter aussehen zu lassen muss du aber auch den Trizeps trainieren, der optisch mehr macht als der Bizeps, was viele aber nicht kapieren. 

Du bist aber noch Jung übertreib nicht mit den Gewichten sonst läufse mit 30 wie der Glöckner von notre dame ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community