Frage von BekkaEst, 9

Wie trainiere ich erfolgreich für Bikerennen?

Ich bin Bikerin (16Jahre alt) und fahre dieses Jahr meine erste Saison Bikerennen. Bis jetzt trainierte ich nach Lust und Laune. Ich versuchte schon darauf zu achten sinnvoll und abwechslungsreich zu trainieren (Intervall, Ausdauer, Kraft) , aber ich frage mich ob mein Training nicht effektiver wäre, wenn ich einen Trainingsplan mit fixen Trainingseinheiten hätte? Und wenn ja, wie kann ich einen guten Trainingsplan erstellen? (Wie oft Intervall, Ausdauer...)

Antwort
von lenire, 4

hast du vlt noch einen Freund der den selben Sport betreibt? Denn dann wäre es interessanter zusammen einen Trainingsplan zu machen. Ansonsten würde ich (nach meinen Erfahrungen) 3x die woche für 2 Monate lang abwechselnd...einmal Gelände, einmal flach, dann Krafttraining. Vergiss die Ernährung nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community