Frage von DEtroniXX,

Wie trainiere Ich ein gesundes Sixpack ?

hey leute, ich habe vor in zukunft mehr für meinen körper zu tun und da darf ein schickes six pack natürlich nicht fehlen ;), ich weiß nur nicht wie ich ein gesundes six pack trainieren soll denn wenn ich nur den bauch trainiere soll es ja schädlich für den rücken sein, kennt ihr vielleicht ausgleichendes training für die muskelgruppen die dafür benötigt werden diese rückenschäden bei dauerhaften six pack training zu vermeiden ? und könnt ihr mir vielleicht ein paar gute übungen empfehlen für das six pack training und andere muskelgruppen ? eine letzte frage noch : wie lange würde es ungefähr dauern bei regelmäßigkeit und einem bereits schlankem körper und wie oft sollte ich pause machen ? danke im vorraus !! :)

Antwort von kami1a,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Du hast Recht : Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Hilfe bringen Kniebeugen aber sauber - sonst wird es auch wieder gefährlich.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alles Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Antwort von Lagonikos68,

Sit Ups-mit ordendlich Gewichte auf dem Bauch...

Kommentar von Partykids,

Nein, des bringt nix...

Kommentar von Lagonikos68,

Warum das nicht? Unser Fitnesstrainer macht das nur sooo!

Kommentar von Partykids,

Ja, aber vorallem Anfänger machen die Übung falsch und machen sich dann die Gelenke kaputt. Und am Anfang braucht er noch keine Gewichte.

Kommentar von Lagonikos68,

Jas,zu Anfang natürlich nicht. Dachte eher an späteren Trainingsverlauf.

Antwort von annanaserdbeere,

http://www.youtube.com/user/flyinguwe guck da mal rein :D der hat eigentlich alles was man so fürs training brauchen kann auf seinem kanal :)

Antwort von FresherTheBest,

Sit ups.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community